haSienda hat geschrieben: ↑Mo 1. Feb 2021, 00:39
@ Scandy:
Zum einen geht es ja ganz klar um Kontrollen...die eingerichtet wurden um die Einhaltung von bestehende Verordnungen errichtet wurden
zum anderen ist der letzte Satz (und das ist in der Tat der letzte Satz!) von meinem "besten Freund" doch Aussage genug: "Zu Hause bleiben können die anderen".
Das Hauptproblem dieser Pandemie ist doch Bewegung...und diese gilt es einzudämmen. Sich als gelangweilter Rentner von dieser Bewegungseinschränkung auszunehmen ist wenig sozialkompatibel...und genau dieser Egoismus zieht die Pandemie in die Länge.
Jeder, der einen geschlossenen Laden hat, kann sich bedanken.
Grüsse
Derek
Genau um diese Kontrollen ging es mir. Ich finde den Hinweis von @Miesepeter weiterhin hilfreich. Da einige von uns über diese "blaue Karte" verfügen

, wissen ebendiese auch, wie leicht es zu einer Verzögerung kommen kann. Für mich persönlich wäre es ein extremer Stressfaktor, wenn ich deshalb auf dem Weg "nach Hause" zur Sperrzeit in eine Kontrolle kommen KÖNNTE.
Ob das Problem der Pandemie die Bewegung oder das Nichteinhaltung der Vorschläge zur Eigensicherung ist, mag ich anheim stellen.
Scandy