Marktoberdorf-St.Martins Kirche / Jakobsweg

Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Marktoberdorf-St.Martins Kirche / Jakobsweg

Beitrag von maxheadroom »




Hola todos,
Inspiriert durch die Wanderung beim Domberg Freising und mein Faible für den Jakobsweg kam dies zustande
da heute mal wieder etwas Bewegung angesagt war wieder mal ein wenig die biologischen Fortbewegungsmittel benutzt.
Habe ja die Route des Jakobsweges von Freising über München schon beschrieben und jetzt bin ich
in Marktoberdorf im Allgäu gelandet

Die Auswahl der Richtungen ist fast unbegrenzt

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wie meist kreuzen sich etliche Wege die auch von weiter weg kommen,
hier passt es weil die Route Sanctis Martinis hier auf die St. Martinskirche trifft,
Hier kann man sich dann für vielerlei entscheiden
In Marktoberdorf beginnt der Clemens-Wenzeslaus-Pfad und führt auf den Spuren seines berühmten Namensgebers zu seinen Lieblingsplätzen. Informationstafeln erzählen auf dem Weg Geschichten und Geschichte rund um Marktoberdorfs berühmtesten Bewohner den Kurfürsten.

Bild

Bild

Bild

Bevor man sich an dem Panorama erfreuen kann ist ein wenig Aktion erforderlich

Bild

Aber der Kirchturm zieht einen ja aufwärts

Bild

Und der Blick zurück zeigt einem die Leistung

Bild

Und man kann sich auch weiterbilden

Bild

Bild

Sowie schon die nächsten Pläne schmieden

Falls es auch wieder mal bis nach Spanien reicht

Bild

Bild

Hier noch ein kleiner Bilderbogen des inneren der St. Martinus Kirche

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ausserhalb lockt das Panorama für weitere Wanderungen

Bild

Durch die leidige Corona Situation leider keine Jausenstation geöffnet, :((
dafür wenig Leute unterwegs :mrgreen: , so hat alles Vor- und Nachteile

Jetzt warte ich auf die Reisefreiheit in den Süden , sonst muss ich ja
weiter die Gegend hier unsicher machen :)

Saludos und bleibt´s gesund
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Nina
bisoño
bisoño
Beiträge: 22
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Marktoberdorf-St.Martins Kirche / Jakobsweg

Beitrag von Nina »

Wunderschöne Fotos, danke fürs Mitnehmen!
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Marktoberdorf-St.Martins Kirche / Jakobsweg

Beitrag von maxheadroom »

Nina hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 01:58 Wunderschöne Fotos, danke fürs Mitnehmen!

Hola todos y Nina,
dankeschön für die lobenden Worte, ist halt auch mein Hobby auf diversen Wegen schauen das mein Stempelsammelbuch voll wird,
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
mal sehen ob ich es schaffe habe ja noch einige Jährchen bis zum dreistelligen Altersbereich :mrgreen: :mrgreen: >:) >:)

Saludos und bleibts gesund
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Marktoberdorf-St.Martins Kirche / Jakobsweg

Beitrag von Oliva B. »

Wieder mal ein Anreiz für unsere spanischen Residenten, den schönen Süden Deutschlands als Urlaubsland in Erwägung zu ziehen, und den anderen zu zeigen, dass nicht nur der Süden Europas eine Reise wert ist. :)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Marktoberdorf-St.Martins Kirche / Jakobsweg

Beitrag von maxheadroom »

Oliva B. hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 07:05 Wieder mal ein Anreiz für unsere spanischen Residenten, den schönen Süden Deutschlands als Urlaubsland in Erwägung zu ziehen, und den anderen zu zeigen, dass nicht nur der Süden Europas eine Reise wert ist. :)

Hola todos y Oliva,
je das ist ja mein Reden, es gibt ja leider überall schöne und interessante Fleckchen mit einer Geschichte, aber leider , auch im Unruhestand ist die
Zeit zu kurz bemessen um sie alle aufzusuchen #:-s Obwohl die meisten ja relativ leicht zu erreichen sind, habe ja eine ganze Reihe schon beschrieben
die alle schön aufgereiht nicht allzu weit von der Autobahn entfernt liegen, fuer die eiligen. :mrgreen: Aber nicht vergessen: Nur wo Du zu Fuss gewesen bist warst Du wirklich :!:
Wer sich fragt wie das geht :?: Die Beine machens >:)
Bild


Saludos y buen camino
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“