Von Hamburg nach El Verger

Mitglieder verraten ihre Geheimtipps: romantische Hotels, Herbergen mitten in der Stadt, günstige Hotels an der Autobahn, Sehenswürdigkeiten entlang der Route in den Süden (separat: unterwegs in Frankreich!)
Sille
activo
activo
Beiträge: 198
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:43

Re: Von Hamburg nach El Verger

Beitrag von Sille »

Wir fahren von HH aus immer über A7 - A5 - Grenze Neuenburg und dann mit Navi über Lyon (Peripherie) usw.. Das ist für uns der schnellste Weg. Normalerweise übernachten wir in Valence-Süd in einem Hotel, doch auf der Tour im letzten Herbst waren uns die Corona-Zahlen in Frankreich nicht geheuer und wir haben jeweils auf der Hin-und Rücktour in der Pension Fehrenbach in Neuenburg übernachtet. Die Zimmer sind sauber und ordentlich und es gibt morgens ein tolles Frühstück von der Inhaberin selbst. Preis und Leistung stimmen. So konnten wir im Ort immer volltanken (das Auto :lol: wohlgemerkt!) und sind dann losgefahren.
Zwar sind Hunde in der Pension erlaubt, durch die zentrale Lage im Ort ist es für's Gassigehen eher ungeeignet und wir überlegen, ob wir wieder in Valence übernachten sollen, wenn wir nächsten Monat wieder auf Tour gehen. Allerdings fühlen wir uns in der Pension sehr wohl und gut aufgehoben....
Gute Reise!
Benutzeravatar
cola trinker
activo
activo
Beiträge: 248
Registriert: So 21. Nov 2010, 13:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Von Hamburg nach El Verger

Beitrag von cola trinker »

Danke für die Antworten bisher. Da ich noch genug Resturlaub habe, werde ich wohl 2 Übernachtungen einlegen. 1x auf dt. Seite in Freiburg, habe mir dafür das Hotel Greencity Boardunghouse http://www.booking.com/Share-vHiQab ausgesucht. Die 2. Übernachtung dann in Figueres im Hotel Bon Retorn http://www.booking.com/Share-lmMjY1 . Die Kinder haben gesiegt, sie wollten unbedingt nach der Fahrt einen Pool zum baden haben.

Jetzt muss ich nur noch die Entscheidung treffen, ob ich über Lyon fahre oder über Genf nach Valence und weiter zum Hotel. Auf alle Fälle will ich dann ab Valence dem Tip von Maxheadroom folgen und mautfrei zur Grenze fahren.

Auf dem Rückweg geht es dann über Bordeaux nach Paris, wo wir noch 4 Tage verbringen wollen und dann über Belgien und NL zurück nach Hause.6 Länder in 3 Wochen :-D .
Liebe Grüße aus dem Norden

Torsten
Benutzeravatar
cola trinker
activo
activo
Beiträge: 248
Registriert: So 21. Nov 2010, 13:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Von Hamburg nach El Verger

Beitrag von cola trinker »

Nochmal eine Frage zur Rückfahrt. Würdet Ihr über A65/A10 nach Paris fahren oder über die A75/A71 in Frankreich? Zeitlich macht sich das wohl nichts, aber die Maut ist über Bordeaux glaube ich höher, oder?
Liebe Grüße aus dem Norden

Torsten
Antworten

Zurück zu „Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca“