Änderungen der Verkehrsvorschriften

Formalitäten, Wohnwagen & Anhänger, alles rund um Auto & Zweirad
Benutzeravatar
housecat
apasionado
apasionado
Beiträge: 565
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

Re: Änderungen der Verkehrsvorschriften

Beitrag von housecat »

Oha. Housecat sollte nicht soviel schimpfen. Das ist ungesund und hier mindestens unangemessen. Leider zu spät für Edit oder Löschen. Tschuldigung.

Gruß // Housecat
Benutzeravatar
cola trinker
activo
activo
Beiträge: 248
Registriert: So 21. Nov 2010, 13:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Änderungen der Verkehrsvorschriften

Beitrag von cola trinker »

housecat hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 21:35 Starke Worte. Das Überleben hängt davon ab. Geschwindigkeitsübertretungen jederzeit und ungestraft ausüben zu können. Tempo ist Kultur. Rasen ist Freiheit. Töten können macht Spaß. Besser Schnell als Tot...

Ihr seid doch alle werbegesteuert. Fahrt doch so schnell ihr könnt. Aber tut es jetzt. Sofort. Und vor allem: bevor ich in Eure Nähe muss.

Gruß // Housecat
Bisschen viel Theatralik in den Worten. Niemand rast sicherlich, nur um andere zu töten oder verletzen. Letztendlich ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung immer ein Kompromiss, um Verkehrsfluss und Sicherheit in einem richtigen Verhältnis zu bringen. Hierbei gibt es sicherlich mal Überschreitungen Einzelner, diese aber zu Verallgemeinern ist sicherlich falsch.
Liebe Grüße aus dem Norden

Torsten
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8670
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Änderungen der Verkehrsvorschriften

Beitrag von nurgis »

Man sollte die neuen Geschwindigkeits-Begrenzung ernst nehmen! Zumindest im Orts-Bereich Moraira und Teulada! Heute sah ich 3 Kontrollen und Einige die daneben standen, d,h. erwischt wurden.Wer fährt schon 30? Da sind ja die Radler schneller.
Die Gemeinde braucht Einnahmen, nachdem der Tourismus weggebrochen ist.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Änderungen der Verkehrsvorschriften

Beitrag von Miesepeter »

Man sollte nicht nur die neuen sondern alle Verkehrsvorschriften ernst nehmen - man kommt auch so an und schläft ruhiger.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2469
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Änderungen der Verkehrsvorschriften

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 19:04 Man sollte die neuen Geschwindigkeits-Begrenzung ernst nehmen! Zumindest im Orts-Bereich Moraira und Teulada! Heute sah ich 3 Kontrollen und Einige die daneben standen, d,h. erwischt wurden.Wer fährt schon 30? Da sind ja die Radler schneller.
Die Gemeinde braucht Einnahmen, nachdem der Tourismus weggebrochen ist.
Ich finde 30 für alle Strassen in Ortschaften bescheuert. Bei uns stehen Schilder mit 50 oder 40. Nun frage ich mich dauernd wie schnell darf ich fahren, da die Strassen zu Moraira gehören, aber kein Ortsschild zu sehen ist.
Man fragt sich allen Ernstes was die Politiker im Kopf haben, oder anders, haben diese Personen eine Ahnung von der Wirklichkeit? x(
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8670
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Änderungen der Verkehrsvorschriften

Beitrag von nurgis »

hundetraudl hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 20:36
nurgis hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 19:04 Man sollte die neuen Geschwindigkeits-Begrenzung ernst nehmen! Zumindest im Orts-Bereich Moraira und Teulada! Heute sah ich 3 Kontrollen und Einige die daneben standen, d,h. erwischt wurden.Wer fährt schon 30? Da sind ja die Radler schneller.
Die Gemeinde braucht Einnahmen, nachdem der Tourismus weggebrochen ist.
Ich finde 30 für alle Strassen in Ortschaften bescheuert. Bei uns stehen Schilder mit 50 oder 40. Nun frage ich mich dauernd wie schnell darf ich fahren, da die Strassen zu Moraira gehören, aber kein Ortsschild zu sehen ist.
Man fragt sich allen Ernstes was die Politiker im Kopf haben, oder anders, haben diese Personen eine Ahnung von der Wirklichkeit? x(
Sie sehen die schönen Einnahmen ohne Leistung dafür, für das Staatssäckel ! Das mußt Du doch verstehen. :lol:
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“