Zum ersten Mal wieder fliegen, was ist zu beachten?

Mitglieder berichten über ihre Erfahrungen mit Fluggesellschaften, Flug mit Haustieren, Übergepäck, Langzeitparken an Flughäfen. Leihwagen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Zum ersten Mal wieder fliegen, was ist zu beachten?

Beitrag von Oliva B. »

Hans-Werner Rodrian, Reisejournalist , Zitat:

"Es wird wieder voller am Himmel. Doch wie fühlt sich das Fliegen im Zeichen von Corona an? Vertreter der Fluggesellschaften werden nicht müde zu erklären, dass das Ansteckungsrisiko im Flugzeug extrem gering ist. Doch ebenso klar ist: Das Fliegen funktioniert nicht mehr so unbeschwert wie früher." Das solltet ihr vorab wissen.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Zum ersten Mal wieder fliegen, was ist zu beachten?

Beitrag von vitalista »

Ich hoffe, wenn ich bald zurück nach Deutschland fliegen werde, wird es in diese Richtung nicht so übervoll sein.
Ein etwas komisches Gefühl in der Magengegend bleibt ja doch :-s
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Zum ersten Mal wieder fliegen, was ist zu beachten?

Beitrag von Frambuesa »

Ich drücke dir alle Daumen und auch dafür, dass euer Flieger (an beiden Airports) am „Finger“ andockt und ihr nicht in die Busse müsst. :)
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Alice21
activo
activo
Beiträge: 156
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:33
Wohnort: Heimat: Köln! Jetzt Niederrhein + El Campello

Re: Zum ersten Mal wieder fliegen, was ist zu beachten?

Beitrag von Alice21 »

Also, ich bin jetzt schon zweimal nach Alicante und zurück geflogen. Im März und jetzt im Juni. Die Flugzeuge waren immer voll.
Am Eingang zum Flughafen Alicante wurde schon der Corona-Test kontrolliert, hier in D erst beim Einchecken. Alle im Flieger waren geimpft oder gerade erst getestet. Da hatte ich eigentlich keine Bedenken. Allerdings sollte man doch die Maske anbehalten und Abstand halten. Das war der Hauptstress-Faktor, weil etliche Reisende im Wartebereich die Maske runterzogen ("wir sind doch geimpft"), auch im Flieger zum Essen und Trinken. Und viele rücksichtslos drängelten im Flieger und beim Ausstieg (besonders die vielen Holländer, die ja prinzipiell gar nichts von diesen Regelungen halten und sich auch gern laut über große Distanz unterhalten, Aerosole hin oder her).
Auf dem ersten Flug nach Alicante hatte ich hinter mir im Flieger drei Kerle auf "Männerausflug", schon reichlich angeschickert. Laut unterhielten sie sich, was sie wie alles anstellen werden, dass auch die Frau zuhause nichts merkt .... Als erstes bestellten sie Bier, also Maske runter, danach noch eine Runde Bier, weiter Maske unten... am Ende haben sie den ganzen Flug keine Maske getragen und laut redend Aerosole verteilt. Die Flugbegleiterin hat nur schüchtern gelächelt, hat nichts gesagt, war wohl froh, was zu verkaufen... da war mir schon unwohl, weil ich da den Kerlen auch nicht traute, dass sie wirklich einen richtigen Test gemacht hatten vorher.
Ich hatte wie einige wenige Leute über der FFP2-Maske eine elastische waschbare Stoffmaske gezogen, das wird aus USA empfohlen...

Es kommt letztlich darauf an, wie sorglos-lässig man das selber sieht. Ich überlege jetzt ernsthaft, nächstes Mal mit dem Auto runter zu gurken... :-?
Antworten

Zurück zu „Mit dem Flugzeug an die Costa Blanca“