Vielen Dank.
Ich will ja das Teil in D kaufen, selber runtertransportieren und dort von einem Maurer anbauen lassen.
Muss ich also auch dann die Rechnung für den selbstgekauften Kollektor beifügen und auch dafür die Gebühr bezahlen??

Vielen Dank.

....
  ....

:
  : ... wogegen eine Waschmaschine ein mobiler Einrichtungsgegenstand ist und damit per se nicht als Gebäudepart zu betrachten ist
  ... wogegen eine Waschmaschine ein mobiler Einrichtungsgegenstand ist und damit per se nicht als Gebäudepart zu betrachten ist   ...
  ... - ohne Kostenangebot und ohne bereits eingekauftes Material wurden von mir mit Mengenangaben und einem mittleren geschätzten "Ladenpreis" alle Materialien > Fliesen + Mosaik, Fliesenkleber, Waschbecken, WC-Becken im Antragsformular mit einleitender Kurzbeschreibung des Gesamtumfanges als Zusammenstellung "bepreist" und der erforderliche Arbeitsaufwand mit ca. 40 Arbeitsstunden angegeben - wie bereits geschrieben, wurde im Urbanismo ein "imaginärer" Stundenlohn angesetzt und damit die Arbeitskosten ermittelt
  - ohne Kostenangebot und ohne bereits eingekauftes Material wurden von mir mit Mengenangaben und einem mittleren geschätzten "Ladenpreis" alle Materialien > Fliesen + Mosaik, Fliesenkleber, Waschbecken, WC-Becken im Antragsformular mit einleitender Kurzbeschreibung des Gesamtumfanges als Zusammenstellung "bepreist" und der erforderliche Arbeitsaufwand mit ca. 40 Arbeitsstunden angegeben - wie bereits geschrieben, wurde im Urbanismo ein "imaginärer" Stundenlohn angesetzt und damit die Arbeitskosten ermittelt   und die Gesamtkosten als Basis für die Ermittlung der Genehmigungsgebühr benutzt ...
  und die Gesamtkosten als Basis für die Ermittlung der Genehmigungsgebühr benutzt ...