Neue Parkgebühren?

Formalitäten, Wohnwagen & Anhänger, alles rund um Auto & Zweirad
Antworten
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Neue Parkgebühren?

Beitrag von Miesepeter »

Die Regierung will den chronisch an Geldnot leidenden Gemeinden neue Pfründe erschließen und bereits ab Anfang n.M. gesetzliche Voraussetzungen schaffen, die es den Gemeinden ermöglichen, unterschiedliche Parkentgelte einzuführen (z.B. in Abhängigkeit vom Schadstoffausstoß, Kubikraum, o.ä.) Die Verkehrsbehörde (DGT) soll bereits allen Gemeinden entsprechende Listen mit den techn. Daten der in ihrem Bereich zugelassenen Fahrzeuge übermittelt haben. Betroffen sollen vornehmlich sogen. SUV sein. Mal sehen, was daraus wird.
Zuletzt geändert von CBF-Team am Mi 1. Dez 2021, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag als neues Thema eingestellt.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 172
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Neue Parkgebühren?

Beitrag von maxaa123 »

an für sich ist die Idee ja nicht schlecht, ich frag mich nur wie das in der Umsetzung laufen soll... (ihr merkt, ich fahr keinen SUV :-D)
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“