Hidraaqua

Abwasser, Sickergrube,Brunnen
Antworten
Benutzeravatar
Fussel
activo
activo
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 07:21
Wohnort: Ciudad Quesada
Kontaktdaten:

Hidraaqua

Beitrag von Fussel »

Hallo zusammen,
Nun brauche ich eure Erfahrungen mit Hidraaqua..
Ich würde gerne wissen wollen, in wie weit Hidraaqua an den Wasseruhren aufkommen muss oder nicht...
Es heißt doch das alles was vor der Wasser Uhr ist, die Monteure welche privat bestellt werden, nicht daran arbeiten dürfen, dafür wäre Hidraaqua zuständig.
Was hinter der Uhr ist, muss der Eigentümer reparieren lassen und zahlen..
Nun hatten wir so einen Fall, wo der Hahn zum zu drehen vor der Uhr tropfte.
2 mal wurde man bei hidraaqua abgewimmelt,obwohl man durch ein Foto, das Problem wieder legen konnte, damit hätten sie nichts zu tun 🙄. Ein bestellter Klempner, teile nach Besichtigung mit, das sie da nicht dran dürfen, weil das Problem vor der Uhr ist🙃.
Es war ein hin und her aber zum Schluss hat sich doch einn Klempner durch unserer Verwaltung bereit erklärt, es zu reparieren. Kosten 90,00. Euro..
Es geht mir jetzt ums Prinzip..
Jahrelang wurde uns vermittelt, das die Klempner( welche nicht von Hidraaqua) sind, vor der Uhr nichts machen dürfen! Weiß jemand genau wie was ablaufen muss, und in wie weit Hidraaqua, für was zuständig ist?
Es kann ja sein, das sich was geändert hat oder hatte Hidraaqua, keine Lust jemanden raus zu schicken..!
Auf ernstgemeinte antworten, wäre ich euch sehr dankbar.
Ich wünsche allen viel Gesundheit und ein schönes Wochenende. 🤗
Lg. Brigitte
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Hidraqua

Beitrag von Miesepeter »

Hidraqua ist nur ausführender Gehilfe und handelt im Auftrag der Gemeinde (Ayuntamiento) Abt. Servicios Comunitarios, wo man sich am besten mit Beschwerden wendet, und zwar schriftlich. Das erspart evtl. nutzlose Diskussionen und landet wo es landen soll.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Hidraaqua

Beitrag von Xanaron »

Bis zur Uhr ist es eigentlich ein Problem des Lieferanten. Wenn die Leitung undicht ist, dann ist es sein Interesse, das Ding zu reparieren. Wurde bei uns so 2 - 4 mal im Jahr an x Stellen gemacht. Letztes Jahr dann alles erneuert, damit die ewigen Kosten für Reparaturen gestoppt. Das alles war für die betroffenen Anwohner kostenlos.
Ob die Gemeinde da etwas dazu zahlen muss, weiss ich allerdings nicht. Wir haben jedenfalls nie eine Rechnung erhalten, wenn wir einen solchen Schaden an HyDraqua meldeten. Wir wurden am Telefon nur gefragt ob der Schaden ausserhalb oder innerhalb des Grundstücks liege.
Dann wurde er immer innert ein bis zwei Tagen begoben.
Benutzeravatar
Fussel
activo
activo
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 07:21
Wohnort: Ciudad Quesada
Kontaktdaten:

Re: Hidraaqua

Beitrag von Fussel »

Vielen dank für diese Information, ich werde nun der Sache auf den Grund gehen.
Ich denke der gute Mensch, hatte keine Lust, jemanden raus zuschicken 🙄 und das waren 2 absagen telefonisch...
Wünsche einen schönen Sonntag.
Lg. Brigitte
Antworten

Zurück zu „Wasser“