Mar Menor ohne Sauerstoff

Name der autonomen Region, ihrer einzigen Provinz und ihrer Hauptstadt
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Mar Menor ohne Sauerstoff

Beitrag von Frambuesa »

vitalista hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 09:03 Gibt es tatsächlich Hoffnung, dass dem Umweltskandal ein Ende gesetzt wird? . . .
Vamos a ver :-?
Tja, vamos a ver - ich bin da jedoch ziemlich skeptisch und fürchte, Miesepeters Prognose ist leider sehr realistisch :sad:
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Mar Menor ohne Sauerstoff

Beitrag von Scandy »

vitalista hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 09:03 Gibt es tatsächlich Hoffnung, dass dem Umweltskandal ein Ende gesetzt wird?

Wenn man das hier liest:

"Der vorgestellte Plan sieht unter anderem vor, den illegal bewässerten Äckern am Mar Menor den Hahn abzudrehen und die Kontrollen zu verschärfen. Das ehrgeizige Ziel: Alle illegalen Bewässerungsinfrastrukturen sollen noch vor Ende März 2022 geschlossen und abmontiert werden."

sollte man meinen, es tut sich demnächst wirklich was. Vamos a ver :-?

https://www.costanachrichten.com/costa- ... 10291.html
1000 von 8000 Hektar der illegalen Bewässerung werden geschlossen, es tut sich was für die Aufstockung des Budgets in Höhe von 102 Mio. Euro ;;)
(Ich bin schon gespannt, wenn ich in einigen Jahren den endgültigen Betrag erfahre >:) )
Quelle: https://www.laverdad.es/murcia/ministra ... 02-nt.html

Doch da die Kontrollen verschärft werden, kommt auch einiges positives hervor:

auf den Feldern stehen Dixi-Klos und die Arbeiter tragen gelbe Westen.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Weiter frei nach einem alten Zitat, von wem auch immer:
"je mehr man in der Kloake rührt, desto mehr stinkt sie"

Obwohl wir häufig am Mar Menor sind, haben wir in den Ortschaften den eigentümlichen Geruch der Gülle noch nicht wahrgenommen. Ziegen ja, Schweine nein. Liegt das daran, dass diese ihr eigenes Klo mit Abwasserleitung haben?

https://www.laverdad.es/murcia/guardia- ... vli=murcia

@vitalista: vamos a ver ;) spannend wird es

Scandy

PS.: doch liegt es nur an den Investoren (Bauern kann ich sie wohl nicht mehr nennen, bei den Beträgen, welche über und unter dem Tisch landen.) am Mar Tenor?
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Antworten

Zurück zu „Murcia“