von Oliva nach Vila Praia de Ancora (Portugal)

Reiseziele außerhalb der Provinz Alicante
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: von Oliva nach Vila Praia de Ancora (Portugal)

Beitrag von Scandy »

WOW! Ich bin gar nicht ... überhaupt nicht. Dieses jedoch nur, da hier die Sonne scheint ;)

So ein schöner Ausflug und dann nimmst Du uns auch noch mit: Danke dafür. :*

Etwas neugierig bin ich noch:
im Eingang konnte ich "von Oliva" lesen, bist Du sesshaft geworden?
auch war zu lesen von "wir" - gibt es eine Daeni ?

Scandy
Benutzeravatar
daenu
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Mär 2011, 22:42

Re: von Oliva nach Vila Praia de Ancora (Portugal)

Beitrag von daenu »

Scandy hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 20:55 WOW! Ich bin gar nicht ... überhaupt nicht. Dieses jedoch nur, da hier die Sonne scheint ;)

So ein schöner Ausflug und dann nimmst Du uns auch noch mit: Danke dafür. :*

Etwas neugierig bin ich noch:
im Eingang konnte ich "von Oliva" lesen, bist Du sesshaft geworden?
auch war zu lesen von "wir" - gibt es eine Daeni ?

Scandy
Was seid Ihr wieder neugierig ... :-)

Ich bin sesshaft ... meist allerdings in der Schweiz, wenn ich nicht gerade Spanien unsicher mache ...als Winterflüchtling allerdings Anfangs Jahr immer etwas länger hier ... Hab noch ein paar Jahre zu arbeiten ...

Dieses Jahr wieder einmal länger in der Gegend von Oliva, die anderen Jahren gab es immer wieder Reisen Richtung Andalusien.

Und ne Daeni gibt es nicht ... mehr ... abgeschafft ... die ferien hier wären sonst zu teuer .. :-) Aber einen treuen Begleiter hab ich immer dabei ... und der säuft nicht mal soviel wie ich :-)
eltoro.jpg
Falls Ihr den mal irgendwo stehen sehen solltet, der Fahrer hat meist Zeit für einen Coppa ...

gruess daenu
Benutzeravatar
daenu
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Mär 2011, 22:42

Re: von Oliva nach Vila Praia de Ancora (Portugal)

Beitrag von daenu »

Endlich geht es weiter ...

Mit dem ersten Bild am Playa de San Pedro La Ribera starten wir in den neuen Tag mit Ziel Portugal. Heute folgen wir der N-632a. In Covas gibt es den ersten Foto Stop am Atlantik.
IMG_1224_1.jpg
IMG_1223_1.jpg
IMG_1221_1.jpg
Weiter geht es wieder etwas in die Höhe, die höchsten Klippen Europas rufen, doch bevor es soweit ist, ist der nächste Aussichtspunkt erreicht: Miradoiro do Limo.
IMG_1240_1.jpg
Weiter geht es, es fehlen noch ein paar Höhenmeter. Das eigentliche Ziel, der Miradoiro de Garita de Herberia. Ein markanter Punkt mit grossem Parkplatz, grosse Windkraftanlage auf der einen Seite. Meerwärts sehen wir das alte Wachhäuschen aus dem Jahre 1805. Die aussicht von dort ist fantastisch. Die Klippen sind rund 600 m hoch, bei einer Steigung von rund 80%.
IMG_1257_1.jpg
IMG_1260_1.jpg
IMG_1261_1.jpg
IMG_1262_1.jpg
Der weitere Weg mit Richtung Pontevedra, mit vermeiden der Autobahn, verläuft angesichts des „Termins“ in Portugal zügig, ohne grossartige Stops für Fotos.
IMG_1275_1.jpg
Doch bevor wir die Grenze zu Portugal erreichen, kommt die Kamera zu einem weiteren Einsatz, kurz nach Baiona.
IMG_1285_1.jpg
IMG_1287_1.jpg
Den Termin um 20:00 zum Nachtessen eingehalten, der Schweizer war natürlich 5 Minuten zu früh. Empfehlen darf ich das Restaurante Muralha de Caminha. Danach ist aber ein kleinener Verdauungsspaziergang notwendig
caminha_1.jpg
caminha_3.jpg
gruess daenu
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: von Oliva nach Vila Praia de Ancora (Portugal)

Beitrag von Frambuesa »

Danke >:d< für die - wieder einmal - herrlichen Fotos einer schönen Strecke.
Ja, die Atlantikküste hat schon wirklich ganz besondere Reize.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6540
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: von Oliva nach Vila Praia de Ancora (Portugal)

Beitrag von Citronella »

Schade wenn man einen Termin im Nacken hat - die galicische Küste hat so viel zu bieten. Wir waren 14 Tage bei Pontevedra in Urlaub und haben längst nicht alles gesehen. Aber du willst ja eh nochmal kommen @ daenu.
Vielen Dank, dass wir dich begleiten durften >:d< . Welche Strecke geht es zurück nach Oliva? Oder fährst du gleich in die Schweiz?

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: von Oliva nach Vila Praia de Ancora (Portugal)

Beitrag von girasol »

Vielen Dank für deine Bilder, daenu.
Der Norden Spaniens und die Atlantikküste stehen ganz weit oben auf meiner Reisewunschliste. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: von Oliva nach Vila Praia de Ancora (Portugal)

Beitrag von Oliva B. »

Wieder sehr stimmungsvolle Bilder, daenu, die Lust auf Meer machen. Wenn es dort oben nur nicht so kalt wäre.... :-%
Benutzeravatar
daenu
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Mär 2011, 22:42

Re: von Oliva nach Vila Praia de Ancora (Portugal)

Beitrag von daenu »

Citronella hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 16:19 Schade wenn man einen Termin im Nacken hat - die galicische Küste hat so viel zu bieten. Wir waren 14 Tage bei Pontevedra in Urlaub und haben längst nicht alles gesehen. Aber du willst ja eh nochmal kommen @ daenu.
Vielen Dank, dass wir dich begleiten durften >:d< . Welche Strecke geht es zurück nach Oliva? Oder fährst du gleich in die Schweiz?

Saludos
Citronella
Ja das mit dem Termin, vor allem wenn man nicht beachtet, dass portugal in einer anderen Zeitzone ist ... mir hat der Norden allgemein sehr gut gefallen. Ich habe soviele Eindrücke mitgenommen, die ich leider nicht mit Euch teilen kann, da es keine Fotos davon gibt ... Aber wie gesagt, ich war nicht das letzte mal im Norden.
Auf den Santa Tecla hat es gerreicht in Euren Pontevedra Ferien?

Zürück nach Oliva? :-) viel später ... ja ich bin noch hier ... am Freitag gehts in den kalten Norden...

Oliva B. hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 18:40 Wieder sehr stimmungsvolle Bilder, daenu, die Lust auf Meer machen. Wenn es dort oben nur nicht so kalt wäre.... :-%
Zu der Kälte soviel: der Temperaturunterschied zu Oliva war tagsüber venachlässigbar in dieser Woche...

bald gibt es ein paar Bilder von Portugal ... dem Weg zurück ...
gruess daenu
Antworten

Zurück zu „Das restliche Spanien (alle Regionen)“