haSienda hat geschrieben: ↑Do 11. Aug 2022, 11:36
...Die Initialfrage war doch, wie "die Spanier" "uns Deutsche" sehen...und Miesepeter wurde gebeten uns mitzuteilen wie der spanische Teil seiner Familie "uns Deutsche" sieht.
Da diese Menschen ja nun einmal überwiegend Kontakt zu einem verbitterten Reichsbürger haben, möchte ich nur widerwillig in der gleichen Schublade stecken. Gruss
Meine Güte, weshalb schreibst Du in solchem Ton über Miesepeter? Finde ich unpassend für unser Forum.
Schlimm dieses Schubladen-Denken.

Toleranz Fehlanzeige?
Weshalb soll nur eine Meinung gelten, die dem jeweiligen Mainstream gerade entspricht?
Ich habe Miesepeter zum ersten Mal beim letzten Forumstreffen an der südlichen Costa Blanca gesehen.
Mein Mann und ich haben ihn als einen freundlichen Menschen kennengelernt. Er hat eine sehr interessante Lebensgeschichte.
Und mit Rat und Tat steht er hier im Forum doch auch immer zur Seite, vor allem bei juristischen Angelegenheiten.
Er beschönigt halt nix und nimmt manchem zukünftigen Teilzeit-Bewohner Spaniens, so einige Illusionen.
-------------------------------------------------
Die spanische Reinigungskraft in unserer internationalen Wohnanlage hat von den Deutschen ein humorloses Bild; alles streng nach Vorschrift.
Da ich mich mit ihr gut verstehe, gerne die Gelegenheit wahrnehme, mit ihr Spanisch zu sprechen, konnte ich dieses Bild etwas gerade rücken.