Urlaub mit Hunden - Empfehlenswerte Hotels

Antworten
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Urlaub mit Hunden - Empfehlenswerte Hotels

Beitrag von kala »

Hallo,
nachdem sich viele Mitleser hier sicher zu den reiselustigen Menschen zählen (und hier noch gar nichts in dieser Rubrik zu finden ist), dachte ich mir, könnte man doch mal die Frage nach empfehlenswerten Hotels mit in die Runde werfen. Sicher, jeder versteht etwas anders unter empfehlenswert, aber ganz generell ist man doch immer für den einen oder anderen Hinweis dankbar.
Ich habe beispielsweise insgesamt fast zwei Wochen gesucht und geplant bis ich unsere Nordspanienrundfahrt komplett organisiert hatte. Grund dafür war unser vierbeiniges, felliges Hindernis. Zumindest scheint dies in Spanien so zu sein. Hunde in Hotels sind nicht immer gern gesehen. Natürlich kamen damals noch einige andere Bedingungen hinzu, die die Planung nicht wirklich leicht machten, trotzdem habe ich festgestellt, wenn man direkt an die Hotels ranwill (schon wegen der Frage Hund), ist das oft sehr schwierig, denn fast alles läuft über die Buchungsmaschinen. In der Regel kommt man dort preislich etwas besser, kleine Hotels sind aber selten mit dabei und wie schon gesagt, bei wirklichen Fragen hängt man schnell in der Luft. Deshalb hier mal die Frage nach Empfehlenswerten Hotels in GANZ SPANIEN.
Ich weiss, letztlich läuft es auf Werbung hinaus, jeweils für das entsprechende Hotel, aber es hilft doch auch sicher vielen Lesern hier weiter, die mal auf der Durchreise sind, einen Urlaub planen oder aus anderen Gründen mal ein Hotelbett benötigen. Aus diesem Grund hoffe ich die Redaktion hat nichts dagegen, wenn doch, bitte am einfachsten diesen Text komplett löschen, damit keine Diskussionen entstehen.

Mein Vorschlag wäre Hotel mit Namen, möglichst genaucher Anschrift und Telefon und wenn möglich website und Bildern, ach ja und zumindest für mich wäre es hochinterressant, ob die Hotels oder auch Hostale auch so liebe kleine Hunde akzeptieren.

Hotel in den Pyreneäen
Hier eines der Hotels, in dem wir schon übernachtet haben. Es eignet sich im Sommer supergut für Menschen die gern wandern und Ausflüge in die Berge machen. Es ist im Winter auf Wintersportler eingestellt. Ausstatung ist super. Natursteinbau mit modernen Bädern. Gute Küche im Haus. Liegt zwar direkt an der Strasse, uns hat das allerdings nicht gestört. Nähe Stausee Ainsa, der einfach nur ein Traum ist und einige hundert Meter dahinter beginnt das Gebiet vom zugehörigen Campingplatz. Auch dort kann man übernachten (Hütten). Viel Freizeitangebot, von Reiten über Radtouren, Kanu und mehr. Es ist nicht ganz preiswert, aber uns hat es gefallen. Am Eingang des Nationalparks von Ordesa und Monte Perdido.


http://www.hotelpenamontanesa.com/inicio.php?lang=gr (Hotel)
http://www.penamontanesa.com (Camping)
Ctra. Aínsa-Francia, Km. 2 - 22360
LABUERDA-AINSA (HUESCA)
Pirineo Aragonés - España

Tel: 974-510 051 - Fax : 974-510 066

Ich such noch mal ein Foto raus und reiche das dann nach.

So, hat mal zwei Fotos rausgesucht
Bild
Das Hotel von hinten, sieht doch Klasse aus.
Bild
Ein Blick auf die Talsperre, speziell wer im Sommer in die Gegend fährt ist nach langer Fahrt total begeistert endlich ein solches blau-türkis vor sich zu sehen.

lg
kala
Zuletzt geändert von kala am Do 4. Jun 2009, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
lg
kala
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16995
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Hotels

Beitrag von Florecilla »

Hola Kala,

gute Idee ... finde ich.

Zumindest kann man sich ggfs. die ein oder andere Anregung holen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Hotels

Beitrag von kala »

Hallo, Florecilla,
ups, jetzt war ich aber erschrocken, dabei war ich doch so schnell mit den fotos und plötzlich steht da schon ne Antwort. Ja, ich hoffe ja auch, dass sich ein Paar Menschen hier mit ihren Erfahrungen verewigen um einige Anregungen zu bekommen, denn die Hotels, die ich reinsetze kanne ich ja schon :lol: , aber evtl. hilft es ja anderen.
lg
kala
lg
kala
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Empfehlenswerte Hotels

Beitrag von Oliva B. »

kala hat geschrieben:Hallo,
Mein Vorschlag wäre Hotel mit Namen, möglichst genaucher Anschrift und Telefon und wenn möglich website und Bildern, ach ja und zumindest für mich wäre es hochinterressant, ob die Hotels oder auch Hostale auch so liebe kleine Hunde akzeptieren.
lg
kala
Hallo Kala, vielleicht schaust du (oder andere Hundebesitzer) mal hier rein: http://www.dogspain.com/hotelesperros/
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Hotels

Beitrag von kala »

Hallo Oliva,
sehr guter Link, können bestimmt auch noch andere Menschen brauchen. Auch MUSS man in diese Unterkünfte keinen Hund mitnehmen.
lg
kala
lg
kala
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Hotels

Beitrag von kala »

Hallo Lucero,
nachvollziehen ist in diesem Fall so eine Sache. Es ist wohl in allen südlichen Ländern ähnlich. Hunde sind Tiere und gehören eher nicht so nah zur Familie.
Aber selbst Hotels die auf Ihrer website stehen haben, dass Hunde erlaubt sind machen bei der Buchung dann oft noch einen Rückzieher. Bei Hunden bis 5kg geht das wohl noch, aber bei "richtigen" Hunden, nun ja, kann ja jedes Hotel machen wie es will. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es da weniger Probleme, auch Frankreich und Holland ist aufgeschlossener. Wo es allerdings selten Probleme gibt sin die Hotels an den Autobahnen. Leider verbringt man da aber selten seinen Urlaub :-o

Aber es soll ja nicht nur die Hundeabteilung hier vorgstellt werden, auch andere Hotels und Ausflugsziele sind gefragt. Denn auch die Bilder auf den entsprechenden websites sind doch immer die schönsten Ansichten, eigene Erfahrungen sind da oft sehr viel mehr wert.

lg
kala
lg
kala
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Urlaub mit Hunden - Empfehlenswerte Hotels

Beitrag von Oliva B. »

Tierfreunde finden hier Hotels in der Provinz Alicante, in denen Haustiere erlaubt sind.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4008
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Urlaub mit Hunden - Empfehlenswerte Hotels

Beitrag von Atze »

Ich rufe mal diesen alten Faden auf, in der Hoffnung, dass inzwischen jemand mit Hunde-erlaubenden Hotels Erfahrung in Madrid machte. Und zwar im Westen, genauer Aravaca, wir wollen uns dort eine Wohnung ansehen. Die Ibis Hotels im Westen kennen wir zum Teil. Aber vielleicht hat jemand noch einen Rat.
LG Atze
Antworten

Zurück zu „Hunde“