Chlorkonzentration im Pool

Solana
activo
activo
Beiträge: 336
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Re: Chlorkonzentration im Pool

Beitrag von Solana »

Guten Abend,
möchte das "alte" Thema noch mal hochholen. Wir haben auch einen kleinen Salzwasserpool. Sind aber mit der Technik, nicht mit dem Saubermachen" total überfordert. Kennt jemand im Raum Torrevieja einen zuverlässigen Poolpfleger, der event. ein Mal in der Woche vorbeikommen könnte, um sich um die Technik zu kümmern.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen event. per PN und vorab schon vielen Dank.
Wünsche Euch allen noch einen schönen milden Herbstabend..
Liebe Grüße
Solana
Shirtman55
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Do 29. Dez 2011, 14:50
Wohnort: Ravensburg/Benissa Costa

Re: Chlorkonzentration im Pool

Beitrag von Shirtman55 »

Hallo

Vor knapp 3 Jahren habe ich meinen Pool renoviert und auch die Mosaikfliesen und damit die Fugen erneuert.
Nie Probleme gehabt aber seit dem Frühjahr finde ich immer wieder Fugenstückchen im Vorfilter der Pumpe.
Ich verwende wenig Chlor aber die Wasserqualität ist optisch sehr gut.Die Teststreifen weisen keine Probleme auf allerdings ist der Ph wert oft zu niedrig gleiche ich mit Ph + aus.Kann ein zu niedriger Ph die Fugen angreifen?
Wassertest bei Juju ergab 7,6 fanden die aber nicht erschreckend…
tnt369
activo
activo
Beiträge: 352
Registriert: Do 16. Mai 2019, 22:38
Wohnort: Crevillente

Re: Chlorkonzentration im Pool

Beitrag von tnt369 »

pH zu niedrig ist sauer und das kann die Fugen schon angreifen.
Ich schau das er bei mir immer zw. 7,2 und 7,5 ist.
Um mir das Überprüfen zu vereinfachen und genaue Messungen zu bekommen habe ich mir das PoolLab Messgerät gegönnt. Endlich kein Rätselraten mehr was die Poolwerte angeht.
Antworten

Zurück zu „Pool“