Überwintern an der CB/in Spanien

Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Überwintern an der CB/in Spanien

Beitrag von chris »

chris hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 13:30
nurgis hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:10 Ich hoffte schon ein Pflänzchen zu erhalten, denn ich bin keine 20 mehr und meine "Endzeit" ist, fürchte ich, begrenzt. Gerne würde ich so ein Monster in meinem Garten noch sehen. In 10 oder 20 Jahren hätte ich da wohl Probleme. :sad:
Leider bin ich ein Versager beim Aufziehen von Ablegern, sonst hätte ich gerne geholfen. Ich wüsste nicht einmal, was ich von der Pflanze abtrennen muss und wie ich dann damit umgehen sollte, damit es Wurzeln bekommt. Wenn Du Dir das zutraust, kannst Du gerne mit einem Messer vorbeikommen und etwas von der Pflanze mitnehmen. Außer dem Stamm, den Blättern und Papayas ist da aber nichts dran, also keine Seitentriebe o.ä.

So wie ich verstehe, wachsen die Papaya-Stauden/-Bäume/-... aber offenbar generell eher rasant, daher kann man wohl auch problemlos eine Baumschule des Vertrauens aufsuchen und direkt was mit Wurzeln im Topf kaufen.
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8670
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Überwintern an der CB/in Spanien

Beitrag von nurgis »

Danke für den Tip. Ich versuche es.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Ferienunterkünfte an der CB“