Spanischkurs mit deutschem Lehrer

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
Anna99
principiante
principiante
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:29

Spanischkurs mit deutschem Lehrer

Beitrag von Anna99 »

Hallo, kennt jemand in Alicante eine Sprachschule mit deutsch sprechenden Lehrer/Lehrerin? Ich habe mal eine deutsche getroffen, die meinte es gibt in Alicante ein Treffen und dort wird auch einmal wöchentlich spanisch unterrichten, wobei jetzt mit Corona diese Treffen von deutsch sprechenden Personen sicher wegfällt. Es macht für mich wenig Sinn, wenn ich in einen spanisch Kurs gehe wo die Wörter dann nicht auf deutsch erklärt werden. Ich bin dankbar für jede Information diesbezüglich. Danke l.g
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Spanischkurs mit deutschem Lehrer

Beitrag von Miesepeter »

Je mehr deutsch gesprochen wird um so lascher wird man selbst. Die beste Schule ist das Leben selber. Nimm die Herausforderng an und spring ins kalte Wasser. Kein Angst etwas falsch zu machen. Höre Radio bzw. TV und lies die Zeitung. Gehe unter die Leute ohne Angst nicht verstanden zu werden. Man kann alles lernen, wenn man nur wirklich will.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2478
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Spanischkurs mit deutschem Lehrer

Beitrag von villa »

Es ist definitiv nicht notwendig dass für das erlernen einer Sprache der Unterricht mit Übersetzung statt findet. Ich war für jede Sprache die ich gelernt habe in Kursen in denen nur die zu erlernende Sprache gesprochen wurde, das ist meiner Meinung nach der einzig richtige Weg. So lernt man viel besser und schneller. Auch bei geringsten Vorkenntnissen geht das wunderbar, du wirst sehen, einfach mal probieren. Und dann wie Miesepeter schreibt einfach drauf los, Fernsehen, Kinderbücher lesen oder Comics gehen auch.
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Spanischkurs mit deutschem Lehrer

Beitrag von chupacabra »

Mein Senf: Wer ernsthaft vorhat, Spanisch (vor Ort) zu lernen, der nimmt sich an seinem Wohnort in Spanien einfach einmal eine Auszeit und besucht dort 1 Monat lang in irgendeiner Sprachschule einen Intensivkurs (in einer Kleingruppe). Und der Rest dann wie von @miesepeter beschrieben. Bei 1 Mal pro Woche braucht man Jahre, um etwas Spanisch zu lernen. Ich kenne genügend Deutsche, die sich nicht im ausreichenden Maße um das Erlernen der Sprache ihres Gastlandes bemüht haben. Diese sprechen beispielsweise nach Jahrzehnten weiterhin die Verben im Infinitiv (ohne irgendeine Konjugation). Man versteht das zwar bei gutem Willen irgendwie schon, aber ...

Es macht für mich wenig Sinn, wenn ich in einen spanisch Kurs gehe wo die Wörter dann nicht auf deutsch erklärt werden.
Das klärt man im 21. Jahrhundert mit leo.org. Dafür braucht man keinen Lehrer mehr.


p.s. Sprachen muss man lernen und das ist schon aufwendig. Und sehr hilfreich ist, Deutsche in Sprachschulen zu meiden. Der Grund ist sicherlich klar. Und es kommt natürlich auch darauf an, welches Niveau man erreichen möchte.
Saludos chupacabra
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Spanischkurs mit deutschem Lehrer

Beitrag von Miesepeter »

Wenn man wirkliches Interesse hat und motiviert ist kommt alles andere von alleine - meine eigene Erfahrung.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Steinis
seguidor
seguidor
Beiträge: 92
Registriert: Di 5. Jul 2022, 20:31

Re: Spanischkurs mit deutschem Lehrer

Beitrag von Steinis »

Moin Moin.
Laura Sprachreisen Bietet solche Kurse in Alicante an.
Von DE aus auch mit Flugsuche und die Unterbringung bei spanischer Gastfamilie in ca.15min Umkreis zur Schule.

Gruß, Stefan
Ein Leben mit Arbeit ist möglich aber Sinnlos :-? :lol:
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Spanischkurs mit deutschem Lehrer

Beitrag von Miesepeter »

Meine Empfehllung: Escuela Oficial de Idiomas, Marques de Molins 28, Alicante.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Steinis
seguidor
seguidor
Beiträge: 92
Registriert: Di 5. Jul 2022, 20:31

Re: Spanischkurs mit deutschem Lehrer

Beitrag von Steinis »

Hola Anna 99.
Was macht denn Dein Spanisch Kurs?
Würde Mich Interessieren was daraus geworden ist :-?
Gruß, Stefan
Ein Leben mit Arbeit ist möglich aber Sinnlos :-? :lol:
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“