Eure Empfehlung für Anwalt (Anwältin) Immobilienrecht

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Eure Empfehlung für Anwalt (Anwältin) Immobilienrecht

Beitrag von Miesepeter »

@Oliva B: siehst Du (wieder mal) den (un-)gemalten Teufel an der nur in Deiner Vorstellung vorhandenen Wand?
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Eure Empfehlung für Anwalt (Anwältin) Immobilienrecht

Beitrag von Oliva B. »

Miesepeter hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 10:50 @Oliva B: siehst Du (wieder mal) den (un-)gemalten Teufel an der nur in Deiner Vorstellung vorhandenen Wand?

Aha, sicher kannst du Beispiele dafür nennen? :evil:

Glaub mir, ich weiß sehr genau, worüber ich schreibe. Zumindest meistens. >:)
BayischerGruss
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 15:39
Wohnort: Bayern

Re: Eure Empfehlung für Anwalt (Anwältin) Immobilienrecht

Beitrag von BayischerGruss »

Miesepeter hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 10:46 So wie Du Dir das vorstellst und was man aus Deinen Darstellungern ersehen kann kommen da eine (Un-) Menge Kosten auf Dich zu. die m.E. in keinem vertretbaren Verhältnis zum angestrebten (und wenig aussichtsreichen) Erfolg stehen. Ohne die Geseteslage und noch weniger die span. Justizpraxis zu kennen hast Du die schlechtesten Karten die man sich vorstellen kann. Es fängt damit an, daß man heute mindestens 2 Jahre auf einen Gerichtstermin warten kann, und das ist wie gesagt nur der Anfang.Dann kommen zu den Anwaltskosten selbige für einen vorgeschriebenen Prozessbevollmächtigten (Prokurador), der durch einen ebenfalls kosten verursachenden Notar bestellt werden muß, dazu. Dann ist das "Erfolgshhonorar" hier nicht üblich bzw. gar nicht existent. Aber mach nur weiter, man lernt ja nie aus - ganz besonders in Spanien.
Hallo lieber Miesepeter,
danke nochmal für die guten, zwar harten, aber realen Tips. Was wir bis jetzt herausgefunden haben sieht es mit Rechtsverterungen vor Gericht genau aus diesen Gründen mehr als "mau" aus.
BayischerGruss
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 15:39
Wohnort: Bayern

Re: Eure Empfehlung für Anwalt (Anwältin) Immobilienrecht

Beitrag von BayischerGruss »

Oliva B. hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 09:03
chris hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 16:23 [...]Vielleicht kann uns BayerischerGruß ja mal kurz updaten, wie es mit der Anwaltssuche inzwischen steht, so kommt das Thema evtl. zurück auf die Spur.
:)]
Zum Thema, wenn auch nicht zu der Frage von BayischerGruss (ist der Nick bewusst so gewählt worden, oder soll ich ihn ändern? :-? ), gehört m. E. auch, welchen Anwalt man NICHT empfehlen kann. Aber dafür eröffne ich lieber ein neues Thema.
:-D das überlasse ich dir ob er absichtlich gewählt wurde ...hihi :-P
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen“