Suche: Billardtisch, Kickertisch und Pokertisch

alles, was in keine der anderen Rubriken passt
Benutzeravatar
cbxmicha
bisoño
bisoño
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 18:04
Wohnort: Glückstadt/Mainz/Altea gepl.

Re: Suche: Billardtisch, Kickertisch und Pokertisch

Beitrag von cbxmicha »

Ich geb mal meinen Senf dazu, obwohl Du ja bereits zumindest einen Billardtisch gefunden hast. Wir scheinen da aber ähnliche Hobbies zu haben :-D

Genau so eine Spielhölle, vielleicht noch etwas umfangreicher, haben wir uns in unserem Haus an der Nordsee auch eingerichtet. Allerdings mit etwas mehr musealem Charakter, da ist so einiges drin was in den 70/80ern aktuell war als wir jung waren und woran wir Spass hatten. Und, meine liebe Frau ist zu gleichen Teilen beteiligt, also kein "Männerspielzimmer", eher wehmütige Erinnerungen an alte Zeiten.

(Manche guggen uns etwas befremdlich an, wenn wir von unserer "Spielhölle" reden.... :lol: )

Wenn man bereits im Verein gespielt hat, sollte es dann auch ein entsprechender Tisch sein mit Schieferplatte, alles andere ist Kinderspielzeug. Wir haben leider nur einen 8-Fuss Tisch stellen können aufgrund der Raumkapazität, und das bedeutet schon erhebliche Einbussen in der Spielqualität im Vergleich zur 9-Fuss Turniergrösse, ging aber nicht anders.

Wenn wir (geplant) an der Nordsee unsere Zelte abbrechen für Spanien/Altea, was wohl noch etwas dauern wird, da Marion noch bissi arbeiten muss in D, werden wir den Tisch im Haus lassen. Das lohnt sich in der Regel nicht, sowas mitzunehmen. Mit Schieferplatte sind Abbau und Transport teurer als vorort einen zB Gebrauchten aus einem Club in der Nähe, vielleicht sogar einen guten neuen zu kaufen, zumal in der Regel noch das Tuch gewechselt wird, welches durch einen Fachmann auch nochmal um die 3-400 Euro kostet (hier in D).

Wenn das so funzt wie wir uns das vorstellen/erträumen, werden wir unsere Spielhölle dann in Spanien wieder aufbauen. Kommt drauf an was wir da finden, im Moment sind wir wieder an etwas dran, was aber noch Zeit braucht. Ende Juni werde ich es mir mal ansehen :-?

40 Euro für die Vollmitgliedschaft in einem Billardclub in Spanien finde ich jetzt ok, ich hatte hier in D über 60 bezahlt.

LG aus dem kalten Deutschland zu Euch
Micha
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Suche: Billardtisch, Kickertisch und Pokertisch

Beitrag von Beefeater »

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige Jeck im Forum bin, der gerne mal ne Runde spielt ;)

Da ich schon immer vom eigenen Tisch bzw. eigenen Billardzimmer geträumt hatte, wollte ich einfach nicht noch ewig warten,
bis irgendwo was Gebrauchtes und Gepflegtes auftaucht.
Daher habe ich mir viele Bewertungen im Netz angesehen und dann einen neuen Simba 8Fuss Tisch inkl. kostenlosen Transport aus Italien geordert.
Am Black Friday für ca 900€. Der Aufbau war mit 2 Mann dann recht einfach.

Meine Vereinszeiten liegen nun auch bereits 12 Jahre zurück und daher wollte ich auch irgendwie erstmal sehen, ob es überhaupt noch "läuft" und Spass macht. Und wenn man dann mal eben 3000€ für einen Profitisch mit dicker Schieferplatte und Aufbau ausgibt und der steht dann doch nur rum und verstaubt, ist das ne Menge verschwendete Kohle.

Ich hätte auch lieber einen 9 Fuss Tisch genommen, aber der 8 Fuss ist schon sportlich für den letzlich doch nen halben Meter zu schmalen Raum...

Zum Glück habe ich grosse Schiebefenster an zwei Seiten des Raumes und ab und zu muss man eben das Fenster aufmachen, um das Queue richtig positionieren zu können. Passiert aber selten und es macht trotz der Einschränkungen viel Spass mit dem Tisch, auch wenn er "laut" ist und die Öffnung für die Kugelentnahme irgendwie für Kinderhände dimensioniert ist ... Ich werde ihn demnächst, wenn mal "etwas" Zeit ist, ein wenig aufpeppen. Schalldämmung von unten am Kugellauf sowie an den Löchern und das Loch an der Kugelentnahme vergrössern.
Da er durch die doch leichtere MDF Platte auf dem Laminat recht leicht zu verschieben war, habe ich unter die Füsse jeweils 10x10x5cm Gummiklötze gestellt... nun steht er Bombenfest...

Langsam komme ich auch wieder in meine alte Kondition, was aber dazu führt das kaum noch jemand mit mir spielen möchte :-s
... Et het noch emmer joot jejange
Antworten

Zurück zu „SUCHE/kaufe“