Fluglotsen Streik in Alicante u. 15 anderen Flughäfen

Mitglieder berichten über ihre Erfahrungen mit Fluggesellschaften, Flug mit Haustieren, Übergepäck, Langzeitparken an Flughäfen. Leihwagen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Fluglotsen Streik in Alicante u. 15 anderen Flughäfen

Beitrag von Beefeater »

Ich weiss ja nicht, ob ihr es wusstet...

Fluglotsen-Streik in Spanien: Wo und wann Januar/Februar 2023 gestreikt wird

Angesetzt ist der Streik der Fluglotsen in Spanien jeweils montags, und zwar am 30. Januar, 6. Februar, 13. Februar, 20. Februar und 27. Februar jeweils von Mitternacht bis Mitternacht. Unter den 16 betroffenen Flughäfen sind viele beliebte Ferienziele. Betroffen sind A Coruña, Alicante-Elche, Castellón, Cuatro Vientos (bei Madrid), El Hierro, Fuerteventura, Ibiza, Jerez, Lanzarote, La Palma, Lleida, Murcia, Sabadell, Sevilla, Valencia, Vigo. In den Kontrolltürmen dieser Flughäfen arbeiten rund 160 Fluglotsen.


Der Sohn meiner Freundin flog heute mit Ryanair von Alicante wieder heim nach D.
Eigentlich hatten wir uns schon auf maximale Verspätung und eventuelle Umbuchung eingestellt.
Aber alles lief wie gebucht und der Flieger hob auf die Minute ab.

Auch letze bzw. in der ersten Streikwoche hat man Montags nichts vom Streik gespürt.
Dennoch kann das nächste Woche schon anders sein ... also wer Montags im Februar fliegt sollte das im Hinterkopf behalten. ;)
... Et het noch emmer joot jejange
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 309
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: Fluglotsen Streik in Alicante u. 15 anderen Flughäfen

Beitrag von Quijosha »

Hoffe im März ist es vorbei. Fliege am 5. von Valencia heim.
Mrs.Dee
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 37
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 22:26
Wohnort: Darmstadt/Hessen

Re: Fluglotsen Streik in Alicante u. 15 anderen Flughäfen

Beitrag von Mrs.Dee »

Weiß jemand was aktuelles wie die Lage in Alicante Montags ist.? Ich habe leider, ich dumme Nuss für den 27.2. einen Flug gebucht, obwohl ich es eigentlich wusste das gestreikt wird, aber im Eifer des Gefechts total den Wochentag ignoriert. :sad:
Auf der Webseite vom Flughafen sehe ich keine Infos, was einen erwartet. Habt ihr einen Tip wo ich Infos bekomme.
Liebe Grüße
Mrs. Dee
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Fluglotsen Streik in Alicante u. 15 anderen Flughäfen

Beitrag von Beefeater »

Das kann dir wohl niemand genau sagen.

Wir sind am 6.2. frühzeitig am Flughafen gewesen und alles lief normal und wie gebucht.

Beobachte am Flugtag früh die Airport Seite und fahrt zeitig hin.

https://www.alicante-airport.net/departures.php
... Et het noch emmer joot jejange
Statusflight
seguidor
seguidor
Beiträge: 56
Registriert: So 13. Mär 2022, 11:45

Re: Fluglotsen Streik in Alicante u. 15 anderen Flughäfen

Beitrag von Statusflight »

Also, meine Frau ist am gestrigen Montag Vormittag von Alicante nach Nürnberg geflogen.

Alles lief völlig normal, bis auf eine kleine Verspätung von ca. 20 min. da der Flieger etwas verspätet
reingekommen ist. Mussten dann aber einen Umweg über Italien fliegen, wahrscheinlich haben die
französischen Fluglotsen auch wieder etwas gestreikt.

Eine Freundin von uns flog letzten Freitag von Alicante nach Nürnberg und hatte etwa 1 Std. Verspätung und auch
Umweg über Italien, was aber auch eher mit den Fluglotsen in Frankreich zu tun hatte, wie die Crew wohl sagte.

Scheinbar sind französischen Fluglotsen momentan das größere Übel...
würde mir nicht allzu große Sorgen machen.
Mrs.Dee
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 37
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 22:26
Wohnort: Darmstadt/Hessen

Re: Fluglotsen Streik in Alicante u. 15 anderen Flughäfen

Beitrag von Mrs.Dee »

Alles klar, das beruhigt mich doch etwas. Verspätungen oder längere Flugzeiten damit kann man arbeiten, totaler Flugausfall wäre sehr schade, aber danach scheint es ja momentan nicht auszusehen.
Liebe Grüße
Mrs. Dee
Antworten

Zurück zu „Mit dem Flugzeug an die Costa Blanca“