Preise für Palmen 2m hoch ? (Dattelpalmen und andere)

Sorten, Pflege (Schnitt), Krankheiten, Plagen (Picudo rojo)
Benutzeravatar
Alice21
activo
activo
Beiträge: 156
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:33
Wohnort: Heimat: Köln! Jetzt Niederrhein + El Campello

Re: Preise für Palmen 2m hoch ? (Dattelpalmen und andere)

Beitrag von Alice21 »

Ach, die Dattlpalmen ... wir haben hier in der Wohnanlage jede Menge schon alter Exemplare. Sie werden jeden Herbst von Spezialgärtnern geputzt und frisiert, selber machen kann man das nicht, sind zu hoch. Die Palmenschneider werden immer sehnsücchtig erwartet, nicht so sehr wegen des Looks mit den alten Blättern .... die vielen Datteln sind klebrig und fallen über Wochen ab, die Vögel sind narrisch danach und hampeln in den Kronen und werfen viele herunter und kacken dabei auch alles voll rund um die Palmen - sitzen kann man dann nicht im Garten. Eine der Palmen haute mit den Wedeln bei Wind immer an mein Küchenfenster, zum Verzweifeln, denn hier ist viel Wind. Beim letzten Friseurtermin habe ich den Palmen-Experten mein Leid geklagt und sie haben der Palme eine Irokesen-Schnitt verpasst (alles streng nach oben, unten rasiert), jetzt ist Ruhe im Karton in der Küche.
Nach der Putzerei sind die Dattelpalmen aber sehr schön anzuschauen, muss ich zugeben.
:)
Antworten

Zurück zu „Palmen“