Versicherung gegen verregneten Urlaub ...

Antworten
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Versicherung gegen verregneten Urlaub ...

Beitrag von Beefeater »

Hola todos,

Jeder kennt es, man freut sich monatelang auf den Urlaub in der Sonne...
Und dann sitzt man endlich am Pool oder am Meer und braucht gar nicht erst reinspringen, weil man eh schon von oben geduscht wird,
sprich ... weil es tagelang regnet ..

Bild


Dagegen kann man sich jetzt versichern :d :-o

Hamburger Startup mischt Markt auf
Wenn es im Urlaub regnet, zahlt die Versicherung


Klick:
https://www.focus.de/finanzen/versicher ... 05792.html
... Et het noch emmer joot jejange
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Versicherung gegen verregneten Urlaub ...

Beitrag von Miesepeter »

Totgesagte leben wieder mal länger, oder da will jemand Amerika neu entdecken. Sowas gabs doch schon vor über 50 Jahren- Kann mich erinnern daß es mindestens 3 Tage hintereinander regnen musste.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 272
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: Versicherung gegen verregneten Urlaub ...

Beitrag von Frank_Berlin »

ein schönes Beispiel für überflüssige Versicherungen.

Versicherungen wollen Marge machen, sie haben Verwaltungs- und Vertriebsaufwand und außerdem fällt Versicherungssteuer an. Der Versicherungsbeitrag wird also regelmäßig über dem Produkt aus Eintrittswahrscheinlichkeit und durchschnittlicher Schadenhöhe liegen. Das zu Grunde gelegt, sind Versicherungen nur sinnvoll, wenn der Schadensfall den Versicherungsnehmer „umhauen“ würde. Das dürfte bei Regen im Urlaub kaum der Fall sein.

Eigentlich müssten in den meisten Fällen Kranken-, Haftpflicht-, Kfz-TK/VK, Gebäude-, Hausrat- und ggf. noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung genügen ….

Frank
Antworten

Zurück zu „Sonstige Versicherungsfragen“