Horrortag

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Horrortag

Beitrag von Akinom »

:d
Ein Tag den ich mir nicht mehr wünsche!

5.15 Uhr klingelte heute der Wecker - oh ich freue mich auf Spanien, mein gemütliches Häuschen, die Sonne u. überhaupt....
Kurz vor 7.00 Uhr startete ich, da ich mit Ryanair flog(nur mit Handgepäck) musste ich spätestens um 9.00 Uhr am Gate sein. Die Fahrtzeit beträgt normalerweise ca. 75 Min. also das funktioniert normalerweise.
Dann ging es los - ein Stau nach 40 km - die Zeit flog dahin u. mein Navi sagte laufend eine immer spätere Ankunftszeit - ich bekam einen "Koller" u. fast einen Schreikrampf. Ich sah den Flieger schon ohne mich losfliegen. :cry:
Um 8.20 Uhr löste sich der Stau dann auf u. ich trat aufs Gaspedal was mir gleich den nächsten Dämpfer versetzte - ein Blitz durchzuckte die klare Luft - oh nein. Aber es war schon passiert.
Dann kam die Autobahn, ich hatte noch 60 km vor mir, mit 160 km/h fuhr ich die ganze Strecke und um 8.45 Uhr erreichte ich den Flughafen und parkte auf dem vordersten Parkplatz (dem teuersten :mrgreen: ) -packte mein Köfferchen u. rannte los. 8.50 Uhr war ich drin - oh Schreck - eine riesige Schlange von Menschen stand da. 3 Min. vor 9 Uhr bat ich drum, dass man mich vorlässt, was die Menschen freundlicherweise gestatteten. Kurz nach 9 Uhr war ich am Gate - und - musste dort noch 20 Min. warten. Zeit zum durchatmen :d
Der Flug verlief prima und wir landeten wie fast immer mit Ryanair überpünktlich.
Ich holte mein Auto und fuhr zu meinen Freunden nach Torrevieja, da meine Mieter erst um 14 Uhr das Haus verlassen wollten/sollten.
Wir tranken Kaffee u. unterhielten uns, um 16.00 Uhr ging ich noch einkaufen und war um ca. 17 Uhr im Haus - was für ein Schreck traf mich da - überall standen Sachen rum, ich schloss das Haus auf und da stand alles voll mit Taschen usw. - Die waren noch nicht abgereist, das wurde mir klar.
Ich rief meine Reinigungsfrau an, die sagte mir, dass die Gäste sagten sie würden erst morgen abreisen - ich bekam einen "Schreikrampf u. war am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Das darf doch nicht war sein.
Um 18. Uhr war immer noch keiner da!
Meine Reinigungsfrau kam u. sagte, wir schreiben jetzt eine Nachricht, dass sie sich sofort melden sollten u. ich fuhr mit zu ihr.
Um 19.30 Uhr meldeten sie sich u. ich habe ihnen dann sehr deutlich gesagt, dass das nicht sein kann, dass sie nur bis heute gebucht u. bezahlt hätten u. ich nicht einsehe, dass ich mir nun ein Zimmer suchen müsse.
Sie sind dann um 22 Uhr ausgezogen u. seit 22.30 Uhr konnte ich nun zur Ruhe kommen.

So einen Tag brauche ich nicht so schnell wieder.
Hoffe, dass ich nun die Zeit geniesen kann - wobei mein Wintegartenbauer lässt mich wohl auch hängen u. das wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren :mrgreen: - aber die Hoffnung stirbt zuletzt - drückt mir die Daumen, dass es doch noch klappt.
;-)
Benutzeravatar
Urm.l
seguidor
seguidor
Beiträge: 76
Registriert: Sa 25. Sep 2010, 09:01
Wohnort: Alicante

Re: Horrortag

Beitrag von Urm.l »

Was für ein Tag! Und dann erwartet Dich später wahrscheinlich auch noch ein Knöllchen in Deutschland!
Hoffentlich hast Du genug Zeit, Dich hier in Spanien auszuruhen. Wie lange bleibst Du immer hier?
So etwas finde ich ideal. Zwischen Deutschland und Spanien hin und her pendeln. :-D Traumhaft, wenn auch in diesem Falle sehr stressig. #:-s
Saludos vom Urm.l
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17053
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Horrortag

Beitrag von Florecilla »

Du Arme! Alles Dinge, die die Welt nicht braucht. Ich Sitze gerade in der S-Bahn zum Flughafen und hoffe, von solch unangenehmen Erlebnissen verschont zu bleiben.

Hast du schon gelesen, dass baufred zum Forentreffen kommt und dich mitnehmen kann?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
depende
especialista
especialista
Beiträge: 1071
Registriert: Do 29. Apr 2010, 13:20

Re: Horrortag

Beitrag von depende »

Akinom, was ein Glück, das Du dann doch noch gelandet bist und alles ein gutes Ende hatte, wenn auch spät.
Was sagt der Kölner? Et hätt noch immer jot jejange.... Das paßt ja dann... :-D :mrgreen:
Hier nebendran waren mal Urlauber, die sind einen Tag zu früh gekommen, haben sich einfach mit dem Datum vertan und
saßen dann auf Campingstühlen auf der Straße vor der Tür, wenn wir nicht da gewesen wären, hätten die bis zum nächsten
Nachmittag da so gesessen....nach 2000 km Fahrt..
lg
p.s. wenn ich meine Tochter überreden kann, kommen wir auch am Freitag...
saludos
depende

"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
Gast1
apasionado
apasionado
Beiträge: 930
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 11:33
Wohnort: Bayern - früher mal Crevillente
Kontaktdaten:

Re: Horrortag

Beitrag von Gast1 »

Hallo Akinom,
so einen Horror hatte ich auch bei meinem letzten Spanienbesuch. Mein Flieger ging um 15.30 Uhr. Ich hatte im Hotel Bescheid gesagt, sie sollen die Rechnung bis 13 Uhr machen. Als ich um 13 Uhr ins Hotel kam, war die Rechnung natürlich noch nicht gemacht. Es dauerte und dauerte, dann funktionierte der Drucker nicht. Egal, sagte ich, ich brauche keine Rechnung, ich zahle so. Dann kam ich aus dem Hotel schon etwas nervös, stand da ein Lastwagen quer zu meinem Auto, sodass ich nicht rausfahren konnte. Ich hupte, wie das in Spanien so üblich ist. Keiner kam. Ich - Dauerhupe. Nützte alles nichts. Polizei holen? Irgendwann kamen dann auch zwei Männer lachend auf mich zu. Mir war aber nicht mehr zum Lachen zumute. Unter Missachtung sämtlicher Verkehrsvorschriften raste ich nach Alicante. Den Wagen habe ich dann auch noch auf dem falschen Platz abgestellt, fürs Fahren zum richtigen Platz wollte die Mietwagenfirma dann auch noch 10 Euro. Das sah ich dann nicht ein. Er meinte, 20 Minuten vor Abflug reiche es doch noch. (typisch spanisch). Ich also den Wagen in die richtige Parkposition. Am Abfertigungsschalter ebenfalls eine Schlange von Menschen. Die hatten wirklich 20 Minuten vor Abflug noch nicht einmal mit der Abfertigung begonnen!!! Was war ich auch fertig.
Gruß Uschi
Akinom, Du hast Dir jetzt einen schönen Urlaub verdient! Viel Spaß in Torre und beim Forentreffen
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Horrortag

Beitrag von Akinom »

:-D
Ja, es ist nun nochmal gut gegangen Depende, wie Du so schön sagst und nun kann ich vielleicht geniesen.
OK, wenn die Leutchen sich im Termin vertan haben, hätten sie sich ein Zimmer nehmen können/müssen. Ich hab mich ja nicht vertan. Ich weiß ja nicht, was die Leute jetzt gemacht haben, aber ich finde das schon ganz schön......Ich hätte mich jedenfalls nicht auf einen Stuhl vor das Haus gesetzt :roll: Meine Mieter hatten bis 02.10. gebucht u. mich anfang September hier in Spanien angerufen, ob sie länger bleiben könnten - ich sagte 3 Tage länger bis zum 05.10., da ich da selbst komme.
Da meine Tagespreise im Oktober sehr günstig sind(aber eigentlich nur ab 4 Wochen) hatte ich ihnen den günstigen Tagespreis für die 2 Oktobertage freundlicherweise berechnet. Nun bezahlten sie schon für die weiteren 3 Tage den günstigen Preis und wollten dafür 4 Tage bleiben - ich fass das echt nicht :mrgreen:
Die Platten für den Wintergarten sind gestern nicht gekommen :d vielleicht am Freitag, meinte mein Handwerker.
Urm.l - nur 6 Tage - bin ja extra wegen dem Wintergartenbau hergeflogen, da am 14. die nächsten Mieter kommen(für 6 Mon.)
Also so richtig pendeln - das kann ich jetzt nicht sagen - Florecilla ist da eher die "Pendlerin" - nicht war!? ;-) - Guten Flug für Dich Florecilla, dachte Du bist schon "vor Ort" ;-)

Du liebe Zeit Uschi - da steht man ja kurz vor einem Herzinfarkt - oder? - Was wäre gewesen, wenn die pünktlich gewesen wären - soll ja auch vorkommen ;)
Jara
activo
activo
Beiträge: 325
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:30
Wohnort: Bayern / Costa Blanca

Re: Horrortag

Beitrag von Jara »

da muß ich schmunzeln, wenn ich deinen Beitrag lese. Ich gehöre zu den Menschen, die irgendwie einen Pünktlichkeitswahn haben. Also lieber früh am Flughafen und dann noch Kaffeetrinken, als so mit abgeklemmten Hacken gerade noch rechtzeitig ankommen.
Das mit den Staus kenne ich auch. Kommst endlich an und dann geht der Flieger 2 Stunden später wegen technischem Defekt.
Als wir kürzlich in Israel waren habe ich auch alle meine Todsünden gebüßt. Abflug nachts um 3:00. Vom Hotel nicht geweckt (ich mußte den Portier wecken LOL) Unser bestelltes Taxi nach Telaviv kam nicht und so hielten wir das Nächstbeste an. War ein arabischer Fahrer, was sich ca.10 km vor dem Flughafen als sehr schlecht rausstellt. Dort gibt es bereits die ersten Kontrollen.
Unser Fahrer wurde sehr genau unter die Lupe genommen, das Fahrzeug ebenso, von unten und oben. Wir wurden befragt, wo wir das Taxi aufgabelten. Ich war kurz vor dem Infarkt. Als wir dann endlich am Gebäude ankamen traf mich der Schlag. Diese Halle war voller Menschen, die alle anstanden für die unendlich vielen Kontrollen. Als wir dann endlich an unserem Flugsteig, nach 8 Mal vorzeigen unserer Pässe ankamen, konnten wir auch schon einsteigen. Es war so kanpp und ich war fix und fertig.
Dir wünsche ich einen schönen Aufenthalt und das der Wintergarten Fortschritte macht. Wir fahren in 3 Wochen. Sind in Alfaz del Pi ansässig. Aber wir fahren mit dem Auto wegen unserem Hund.
LG
Solveig
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: Horrortag

Beitrag von Montgo »

Horrortage :-\ kennt jeder ,wie gut wenn dann doch alles im letzten Moment passt ....
Ich wünsche dir einen schönen entspannten wenn auch kurzen Urlaub. Daumen halten für den Wintergarten ,mach ich :)
Sag mal ...die nächsten Mieter bleiben 6 Monate ??? Kommst du erst dann wieder live hier an ???

Ps Freitag : ich hoffe und kann noch nicht sicher zusagen ...es sind nochmal2 Hunde ungeplant dazu gebracht worden ...ist ja fein ...aber ...abwarten #:-s
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21773
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Horrortag

Beitrag von Oliva B. »

Oje, Akinom,
das war wirklich ein Horrortag für dich :-|
Auch wir hatten schon einmal ein ähnliches Erlebnis...

Früher musste man sich den Rückflug bei Air Berlin 24 Stunden (oder waren es sogar 48 Stunden :-? ) vorher bestätigen lassen. Wir hatten einen Flug für unsere Tochter gebucht, die aus irgendeinem Grund früher nach Hause fliegen musste.
Wir hatten dieses Mal zu spät an die Flugbestätigung gedacht und riefen erst mittags an (der planmäßige Abflug war am selben Abend) und man sagte uns, dass der Termin vorverlegt worden wäre. Und zwar sollte der Flieger schon in einer guten Stunde abheben. Panik brach aus. Die Kinder plantschten noch im Pool, wir selbst hatten auch noch Badekleidung an und wir wussten, dass die Fahrt zum Flughafen ungefähr eine Stunde dauern würde. Wir teilten der Dame am Serviceschalter in Alicante mit, dass wir auf jeden Fall noch versuchen würden, rechtzeitig zum Flughafen zu kommen.

Wir riefen die Kinder zusammen, warfen uns schnell was über (die Reisetasche war glücklicherweise schon gepackt) und sprangen ins Auto. Mein Mann gab Gas und wir hetzten in Richtung Flughafen. Auf der Autobahn waren wir natürlich schneller als erlaubt, aber damals konnte man das noch wagen. :roll: In Höhe der Universität Alicante rief ich nochmal beim Flughafen an und bat darum, unsere Tochter bevorzugt durch die Kontrollen zu lassen, wir wären ungefähr eine Viertelstunde vor Abflug da. Mein Mann hatte alles gegeben und wir waren wirklich nach einer Dreiviertelstunde am Flughafen und rannten sofort zum Airberlinschalter. Auf der Anzeigetafel sahen wir, dass das Flugzeug noch nicht gestartet war. #:-s Freude kam auf.

Die Dame vom Serviceschalter brachte uns jedoch schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Das Boarding war bereits abgeschlossen, die Türen dicht und die Maschine hob 10 Minuten später ab. Ohne unserer Tochter. :((

Da die Maschinen damals noch nicht so oft verkehrten wie heute, hatten wir auch keine Chance, vielleicht einen Tag später die nächste Maschine zu nehmen, denn es flog keine. Aber von Mallorca aus bestand die Möglichkeit, am nächsten Tag nach Hause zu fliegen. Die Airline bot uns an, dass sie unsere Tochter aus "Kulanzgründen" am nächsten Tag kostenlos von dort aus zu unserem Heimatflughafenmitnehmen würde. Für den Flug Alicante-Mallorca müssten wir jedoch selbst aufkommen. Wir haben in den sauren Apfel gebissen, noch ein teures Flugticket einer spanischen Airline gekauft (Lehrgeld) und sind am nächsten Tag noch einmal nach Alicante gefahren. Diesmal in aller Ruhe, denn der Schreck vom Vortag steckte noch in unseren Gliedern.

Seit dem Ereignis haben wir nie mehr vergessen, uns die Flüge rechtzeitig bestätigen zu lassen.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6734
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Horrortag

Beitrag von Citronella »

Akinom, da hilft nur eins: Durchschnaufen und Abhaken!

Für den Wintergarten drück ich dir die Daumen!

Saludos
Citronella
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“