Empfehlung: READLY

Schmökern in Bücher über Spanien und Werken spanischer Autoren.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Empfehlung: READLY

Beitrag von Miesepeter »

Coco Chanel soll gesagt haben "The best things in life are free". Und wenn Zeitungen in Cafes etc. kostenlos gelesen werden können warum dann ncht auch im Internet - Möglichkeiten gibt es jedenfalls. Die Medien sind ja auch nur Wiederkäuer der Nachrichtenagenturen, wie seinerzeit auch die Wochenshauen, von denen nichts mehr zu sehen und noch weniger zu hören ist.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Empfehlung: READLY

Beitrag von girasol »

Auch wir nutzen Readly schon längere Zeit und finden's klasse. Alle Zeitschriften, die wir ab und zu gekauft haben, sind dort vertreten. Tageszeitungen lesen wir dort nicht, da haben wir unsere lokale als E-Paper abonniert.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 271
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: Empfehlung: READLY

Beitrag von Frank_Berlin »

Miesepeter hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 13:27. Die Medien sind ja auch nur Wiederkäuer der Nachrichtenagenturen
Genau das ist das Problem. Guter Journalismus kostet Geld, und die privaten Medien haben hier massive Einbussen durch den Wegfall von Werbeeinnahmen und weniger (zahlende) Leser. Das kann uns alle noch sehr teuer zu stehen kommen, wenn die einzigen Nachrichtenquellen noch die öffentlich-rechtlichen und ein paar Blogger in den sozialen Medien sind.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Empfehlung: READLY

Beitrag von Miesepeter »

Guter Journualismus - gibt es ihn? Etwa den Axel Springer Verlag ? Oder die Costa Blanca Nachrichten mit ihren hin und wieder grotesken Ein- und Ausfällen? Was kann man denn heute noch bei den Berichterstattungen für bare Münze nehmen? Die Verbreitung unbequemer Gratis-Veröffentlichungen wie in Murcia die Zeitschrift "20 minutos" werden verboten, Der unbequme Jounualist Antonio Herrero (deckte ein Korruptionsgewek der damals und auch jetzt amtierenden Regierungspartei auf) kam unter nie ganz geklärten Umständen ums Leben. Was und wem soll und kann man dann noch glauben?
Nachtrag: George Orwell beschreibt in seinem "1984" sehr anschaulich, wie eine Zeitung gezielt zur Verdummung der Bürger eingesetzt wird.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 271
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: Empfehlung: READLY

Beitrag von Frank_Berlin »

… damit ein Unterdrückerstaat, wie er in 1984 dargestellt wurde keine Chance hat, braucht es eben den guten Journalismus. Guter Journalismus zeigt sich nicht darin, dass es im Einzelnen keine Fehler mehr gibt - sondern in einer Vielfalt verschiedener Medien, die im Wettbewerb stehen. Und dann setzt sich doch hoffentlich die Qualität langfristig durch. In Deutschland haben wir das große Glück, dass es diese vielfältige Medienlandschaft noch gibt: neben den überregionalen Zeitungen wie FAZ, SZ und Welt eben auch Spiegel und zahlreiche regionale Medien wie z. B den Tagesspiegel. Aber nochmals: das kostet.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Empfehlung: READLY

Beitrag von Miesepeter »

Jede Menge Zeitschriften für jeden Geschmack kostenlos, gratis und ganz umsonst zum online-Lesen und runterlden www.kat.rip und im Suchfenster "Magazines" eingeben. Die Auswahl ist unersättlich. Viel Spass.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“