Wasserarmatur anschließen

Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 478
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Re: Wasserarmatur anschließen

Beitrag von dksoft »

Wandanschluss ist in der Regel IG. Das Eckventil hat entsprechend 1/2, 3/4, 3/8" AG auf der einen und auf der anderen Seite AG oder Klemmverschraubung.
Den Panzerschlauch kann man direkt einschrauben, macht man aber nicht weil da noch genug Wasser im Rohr steht. Auch ist die Panik groß, wenn der Panzerschlauch platzt.
Wenn du es trotzdem machst, bedenke dass der Schlauch dann aus der Wand steht und gegen irgendwelche Putzmittel stößt, die gerne im Unterschrank untergebracht werden. Auch stellt man oft erst nach der Montage fest, dass die Schublade nicht mehr zugeht oder die Keramikverkleidung nicht mehr montierbar ist. Zudem muss der Anschluß dann gedichtet werden. Die Eckventile haben meist einen Kunstoffring auf dem AG.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Wasserarmatur anschließen

Beitrag von Miesepeter »

...was Dich da erwartet? Herrlich, Du bist auf dem besten Weg, Spanien, Land und Leute und alles andere Unverständliche kennen zu lernen. Aber mach Dir nichts draus - die Herausforderung hat unbedingt ihre guten Seiten, nimm's locker. Wer nicht scheitert entdeckt ungeahnte Möglichkeiten - nd es gibt sie!
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Energie & Wasser“