Versichert bei der deutschen PostbeamtenKrankenkasse

Auslandskrankenschutz, ges. & priv. Krankenkasse
Solana
activo
activo
Beiträge: 336
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Re: Versichert bei der deutschen PostbeamtenKrankenkasse

Beitrag von Solana »

Hallo,
hatte meine Antwort vorhin schon geschrieben, ist aber irgendwie verschwunden. Deshalb nochmal ganz kurz:
Es handelt sich um die KVB und wir haben auch keine Versicherungskarte sondern müssen in Vorkasse treten. Die stationäre Behandlung erfolgte von der Notaufnahme aus, allerdings nicht in der Communidad Valencia. Das Krankenhaus sagte uns damals, daß sie viele Privatpatienten stationär hätten die, genauso wie wir, Ihre Rechnungen direkt bei dem Krankenhaus begleichen würden. Normalerweise hätten wir eine Karenzzeit von 14 Tagen gehabt, aber es war problemlos möglich, daß diese auf sechs Wochen geändert wurde. Wir waren auch mal in der Notaufnahme einer Privatklinik, die uns bei stationärer Behandlung, wegen der bekannten Gründe, uns an ein öffentliches Krankenhaus überwiesen hätte.
Das sind die bisherigen Erfahrungen, die wir in Spanien gemacht haben.
Liebe Grüße
Solana
Benutzeravatar
Reisender
apasionado
apasionado
Beiträge: 530
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 15:00
Wohnort: Orihuela Costa
Kontaktdaten:

Re: Versichert bei der deutschen PostbeamtenKrankenkasse

Beitrag von Reisender »

Ich muss noch mal nachfragen.
„Die stationäre Behandlung erfolgte von der Notaufnahme aus“
D.h. es handelte sich um einen Notfall?
Mir geht es um eine ganz normale Krankenhausbehandlung (falls sie mal notwendig wird) ohne Notfall.
Um welches Krankenhaus handelte es sich bei dir, Solana?
Für mich käme Torrevija oder Elche in Frage.
Dankeschön für deine Bemühungen und liebe Grüße,
Klaus

„Es nützt nichts nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut“ Buddha


https://m.facebook.com/Art.Costa52
Solana
activo
activo
Beiträge: 336
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Re: Versichert bei der deutschen PostbeamtenKrankenkasse

Beitrag von Solana »

Hallo,
das war noch in Manacor auf Mallorca. Allerdings haben wir hier auch schon mit unserem Arzt gesprochen, der uns auch an das Krankenhaus in Torrevieja überweisen würde. Die Krankenversicherung ist schon etwas merkwürdig. Auf der einen Seite ist man Privatpatient und auf der anderen Seite wieder nicht. Ich hatte auch schon mal bei uns im Centro Salud nachgefragt. In öffentlichen Krankenhäusern kann man stationär behandelt werden,da diese direkt mit den Patienten oder deren Versicherung abrechnen können. Das wurde uns von unserer Krankenversicherung auch so bestätigt.
Kurzum: Als Notfall sowieso kein Problem. Im anderen Fall, also kein Notfall, muß man sich event. in die Wartschlange stellen ... Allerdings würde sich bei uns sowieso die Frage stellen, ob wir nicht nach Deutschland fliegen würden ...
Ich habe eine SIP-Karte und bin mit unserem Centro Salud sehr zufrieden, obwohl ich auch noch über meinen Mann privat versichert bin. Mir tut es immer leid, daß er dies nicht nutzen kann.
Um sicher zu gehen, würde ich an Deiner Stelle auch noch mal mit dem Arzt bzw. der Krankenkasse sprechen. Die Versicherung hat doch bestimmt öfters mit Krankheitsfällen in Spanien zu tun.
Liebe Grüße
Solana
Benutzeravatar
Reisender
apasionado
apasionado
Beiträge: 530
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 15:00
Wohnort: Orihuela Costa
Kontaktdaten:

Re: Versichert bei der deutschen PostbeamtenKrankenkasse

Beitrag von Reisender »

Herzlichen Dank Solana
Liebe Grüße
Klaus

„Es nützt nichts nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut“ Buddha


https://m.facebook.com/Art.Costa52
Antworten

Zurück zu „Krankenversicherung“