Regenwasser vom Nachbar Grundstück

N.I.E., Residencia, IBI, Modelo 210, Kataster, SUMA, Pass, Erbschaft etc.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Regenwasser vom Nachbar Grundstück

Beitrag von Hessebub »

chris hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 10:20
Hessebub hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 22:32
chris hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 19:57 Das Aufzeichnen der nachbarlichen Aktivitäten bringt Dir bestenfalls eine Strafanzeige ein.
Das stimmt so nicht ganz. Außerdem hat @Kiebitz geschrieben ….. in Richtung Mauer. Auf meinem Grundstück kann ich mit einer Kamera aufzeichnen was ich will, solange es mein Grundstück betrifft. Wenn der Nachbar also über die Mauer springt, um irgendwelche Dummheiten zu machen, sein Problem.
Ich gehe davon aus, dass mehr als nur eine Mauer zu sehen sein wird. Außerdem sind die aktuellen Kameras nicht mehr statisch, sondern können in verschiedene Richtungen gedreht werden, und sobald ich den Kopf meines Nachbarn über die Mauer hinweg filme, wird dieser erst recht alle Hebel in Bewegung setzen, um mich fertigzumachen. Wahrscheinlich bezüglich der Kameras sogar mit Erfolg, zumal es eine unnötige weitere Eskalation provoziert.
Meine Kamera ist genau so eingerichtet, das auch nur dass aufgenommen wird, per Bewegungsmeldern, was auf meinem Grundstück keucht und fleucht. Ich habe oder hätte auch gar kein Interesse zu beobachten was meine Nachbarn so treiben. Ich bin ja froh wenn ich nichts höre und sehe. Meine Zeit kann ich anders verbringen. Mir geht es einzigst darum das niemand in unser Haus einsteigt bzw. Einbrechen tut oder sich niederlasst :)
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Antworten

Zurück zu „RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente“