Wanderung ab Pedreguer

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Wanderung ab Pedreguer

Beitrag von Florecilla »

Ausgehend von der Ermita Sant Blai in Pedreguer gibt es eine Rundwanderung zügig hoch zum Gipfelkreuz und dann auf einfacheren Wegen wieder zurück nach Pedreguer. Die Strecke hat etwa 6 km mit 340 Höhenmetern.

K800_Route.JPG
Die Wanderung beginnt rechts neben der Ermita.
Die Wanderung beginnt rechts neben der Ermita.
K800_Gipfelkreuz.JPG
K800_Ruine.JPG
K800_Blüten.JPG
K800_Aussicht Segaria.JPG
K800_Weg.JPG
K800_Blüten rosa.JPG
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
tina64
seguidor
seguidor
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Mär 2023, 10:16

Re: Wanderung ab Pedreguer

Beitrag von tina64 »

Vielen herzlichen Dank für diesen Wandervorschlag. Die Distanz und Höhenunterschied könnten mir bzw uns gefallen :) Wir entdecken die Costa Blanca wieder neu und sind einmal mehr begeistert von der Vielfalt.Nach einigen Jahren Abwesenheit waren wir im letzten Winter z.B. mit dem Wohnmobil an Campell auf dem Campingplatz. Wunderschön und für uns neu, da wir früher immer wenig Zeit hatten. Wir haben uns fest vorgenommen, weiter die Region zu erkunden. Dabei helfen die Vorschläge sehr..nochmals Danke dafür.. :x
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Wanderung ab Pedreguer

Beitrag von Citronella »

Das gefällt mir =D> nicht so weit und tolle Aussicht.
Danke @ Florecilla!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wanderung ab Pedreguer

Beitrag von Oliva B. »

Die Costa Blanca hat mehr zu bieten als Sonne und Strand. Jetzt ist das ideale Wetter für eine schöne Wanderung im Hinterland!

Danke für den Tipp, Margit! >:d<
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wanderung ab Pedreguer

Beitrag von Florecilla »

Gerne geschehen >:d<

Für Wanderfreunde bietet die Costa Blanca sowohl nahe der Küste wie auch im Hinterland eine Vielzahl an Möglichkeiten in allen Schwierigkeitsstufen. Wir haben auch schon manch abenteuerliche Route erwandert, bei denen Hände, Füße und Poppes eingesetzt wurden. Viele Routen planen wir mit Komoot oder übernehmen direkt von dort Empfehlungen - je nachdem, ob uns die Umgebung vertraut ist oder nicht.

Nicht alle Wanderungen poste ich hier im Forum, aber der Einfachheit halber findet sich die ein oder andere Strecke mit kurzer Beschreibung auf der Facebook-Seite des Forums.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Wanderung ab Pedreguer

Beitrag von Josefine »

Florecilla hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 21:12
Für Wanderfreunde bietet die Costa Blanca sowohl nahe der Küste wie auch im Hinterland eine Vielzahl an Möglichkeiten in allen Schwierigkeitsstufen...
Die nördliche Costa Blanca incl. Hinterland ist nicht nur für Wanderfreunde interessant. Wir haben seit der Corona-Zeit schon mehrere Kurzurlaube dort verbracht und sind viele Sehenswürdigkeiten angefahren und haben auch schöne Spaziergänge unternommen. In Pedreguer haben wir auch schon übernachtet und zwar in dem Hotel, wo sich überwiegend die Radler einquartieren. Man hat eine schöne Aussicht von dort.

Bild

Bild

Bild

Danke @Florecilla, dass Du uns die Fotos von Deiner Wanderung zeigst. :)
Gruß Josefine :)
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“