Das Wetter an der Costa Blanca im Juni 2023

Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter an der Costa Blanca im Juni 2023

Beitrag von Florecilla »

gendel2 hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 23:49 Interessant: Am Montgó hat es nicht geregnet. Wenn Du diese Seite ( https://www.avamet.org/mxo-mxo.php?tipus=prec) anschaust, dann siehst Du, dass nur in der Station Dénia La Xara heute Regen fiel. Als wir in der Stadt waren (12-14 Uhr), hat es nicht geregnet und die Straßen waren auch trocken. Also: in meinem Dénia war es trocken. ;-)

Auch wenn der Main sicher schlecht war: Heute hat mir das Wetter getaugt. :-D Und ich kann es sowieso nicht ändern, also habe ich das beste draus gemacht!
Ich bin direkt am Montgo auf der La Xara Seite - ergo Regen in "meinem" Denia - und das nicht zu knapp. Aber seit gestern ist es deutlich besser, aber definitiv nicht so, wie das sonst Ende Mai/Anfang Juni der Fall ist. Gestern das erste Mal in diesem Jahr einen Tag am Pool verbummelt und heute das erste Mal "sommerliche" Kleidung, d.h. keine lange Hose mit Sneakern an den Füssen.

Quijosha hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 09:01 Sind auch gerade hier. Schade nur, dass wir unseren Pool nicht nutzen können. Wenn man überlegt, was er uns im Moment, da wir noch nicht hier leben, kostet. :-?
Da bin ich absolut bei dir. Ich bin dieses Jahr am 31. Mai erstmals planschen gewesen. Jetzt haben wir noch 10 Tage und das war es dann vermutlich für dieses Jahr.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter an der Costa Blanca im Juni 2023

Beitrag von Oliva B. »

Wir sind zwar erst seit 6 Tagen wieder in Spanien, aber seitdem mit den Temperaturen absolut zufrieden. Jeden Tag T-Shirt-Wetter, manchmal sogar zu heiß für die Gartenarbeit, und dabei absolut windstill. Heute Nachmittag kam ein ordentliches Gewitter herunter, das aber auch schnell wieder vorbei war.
Wir befinden uns gerade nicht an der Küste, sondern im Landesinnern, exakt 30 km Luftlinie von Denia entfernt.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter an der Costa Blanca im Juni 2023

Beitrag von nurgis »

Da bekomme ich Angst um meinen Pool. Mit geschlossenem Dach fängt der dann bald an zu kochen und meine Zimmerpflanzen hängen die Köpfe. Eigentlich wollte ich schon längst wieder in Moraira sein. Die Vorhersage wird mit 27° angegeben.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter an der Costa Blanca im Juni 2023

Beitrag von nurgis »

Das Wetter in Moraira soll schön sein,
Die Angst, dass mein Pool zu warm wird wegen Eures Superwetters an der CB muss ich nicht mehr haben, er ist leer :mrgreen:
Zuletzt geändert von Oliva B. am Fr 9. Jun 2023, 05:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wurde an anderer Stelle erklärt.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter an der Costa Blanca im Juni 2023

Beitrag von Oliva B. »

nurgis hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 19:36 Das Wetter in Moraira soll schön sein,
Die Angst, dass mein Pool zu warm wird wegen Eures Superwetters an der CB muss ich nicht mehr haben, er ist leer :mrgreen:

Ich glaube nicht, dass dein Pool bis dato umgeschlagen wäre, dazu war das Wetter in den letzten drei Wochen viel zu wechselhaft und an der Küste auch noch ungewöhnlich kühl und windig. Doch in Anbetracht des nahenden "anormalen" Sommers, vor dem die Wetterfrösche von AEMET als "einen der schlimmsten in der Geschichte warnen" und auch wegen deiner ungewissen Rückkehr, war das Ablassen des Pools (ohne Pflege) sicher eine sehr weise Entscheidung.

Also kein Grund, immer alles schwarz zu malen :!: ;)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter in München im Juni 2023

Beitrag von nurgis »

Das Wetter ist hier heute auch nur grau und dicke Wolken hängen am Himmel. Ab-und zu kommt jedoch ein Sonnenblitz dazwischen. Es ist 22° warm.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter an der Costa Blanca im Juni 2023

Beitrag von Josefine »

Ich berichte mal von der südlichen Costa Blanca: das Wetter ist seit gestern wieder herrlich. :) Die Regenschauer haben wohl ein Ende.
Unter dem Sonnenschirm an der Ostseite (also noch etwas die Sonnenseite) haben wir JETZT 33°C.
Das Schwimmen im großen Pool um 10 Uhr war herrlich bei einer Wassertemperatur von 25° (habe extra ein Thermometer gekauft).
Insofern haben wir nun daheim Urlaubsfeeling. 8-)
Gruß Josefine :)
gendel2
activo
activo
Beiträge: 181
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:56
Wohnort: Mainz

Re: Das Wetter an der Costa Blanca im Juni 2023

Beitrag von gendel2 »

In Dénia ist jetzt auch der Sommer da. Gestern Abend war es schon recht warm. Seit dem späten Vormittag scheint hier die Sonne nahezu ungestört. Jetzt kann ich das Wetter voll genießen. Leider geht es Morgen Abend heim…
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter an der Costa Blanca im Juni 2023

Beitrag von Josefine »

Jetzt haben wir noch 27,2°C. Ich denke, es wird wahrscheinlich die erste tropische Nacht in 2023 werden. ;-)
Gruß Josefine :)
gendel2
activo
activo
Beiträge: 181
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:56
Wohnort: Mainz

Re: Das Wetter an der Costa Blanca im Juni 2023

Beitrag von gendel2 »

Ja, so ist es dann gekommen. Heute morgen zog es dann recht
schnell zu, sodass es echt trüb war, der Montgó in Wolken. Seit gut 1,5 Stunden ist die Sonne aber wieder da und es ist angenehm bei ca. 24°. Der Sommer ist nun da.

Leider fliegen weit heute Abend wieder zurück. Aber in Deutschland ist gerade auch Sommer!
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Juni“