Leider habe ich eine totale Schlangenphobie. Ich kann sie nicht mal hinter Glas oder im Fernseher anschauen. Da hab ich schon Fluchtreflexe.
Vor einigen Jahren waren wir im Urlaub in Benissa Costa. Mein Mann hatte da eines morgens beim Radfahren eine überfahren, recht große Schlange an der Straße liegen sehen. Vom Meer kommend, kurz vor dem kleinen Supermarkt Perles.
Mittags fuhren wir dann mit dem Auto nochmals in die Richtung und da wollte er sie unserem Sohn zeigen. Die beiden sind da eher unerschrocken. Ich parkte mind 50 m vorher in einem kleinen Seitenweg und die beiden liefen los. Als sie bei der Schlange ankamen und sich gerade schön über sie gebeugt hatten, drückte ich im Auto auf die Hupe. Ich weiss nicht, welches Teufelchen mich gebissen hat

... Die Reaktion war reif für einen Comicfilm. Ich könnte mich heute noch kaputt lachen darüber. Das Erlebnis haben wir alle drei bis heute nicht vergessen. Das ändert aber nix an meiner Phobie. Keine 10 Pferde hätten mich da aus dem Auto bewegen können...