So isset, jeder so wie er mag. Mit meinem Beitrag wollte ich dir oder anderen Kreuzfahrern ganz sicher nicht „vors Schienbein treten“Josefine hat geschrieben: ↑Mo 11. Sep 2023, 00:14 Jeder hat doch die Möglichkeit, seinen Urlaub so zu verbringen, wie man möchte. Alles ist erlaubt: Flugreisen, Kreuzfahrten, Autofahrten, Wanderungen, Busreisen, Individual-Reisen oder auf Balkonien bzw. im eigenen Garten.
Also bleibt tolerant, akzeptiert dass Menschen verschiedene Urlaubs-Vorlieben haben und gut is.
Irgendwie komme ich mit diesem Thread hier organisatorisch nicht klar. Mal geht es um Massentourismus ganz allgemein und dann wieder (größtenteils) um Kreuzfahrten.
Geht es in diesem Thread hier nun nur noch ausschließlich um Kreuzfahrten?
Dann befinde ich mich mit meinem gestrigen Beitrag viewtopic.php?p=242084#p242084 wohl im verkehrten Thread

Bei Kreuzfahrten kann ich ja nun mangels Erfahrung gar nicht mitreden

Mir geht es in meinem gestrigen Beitrag auch nicht um Kritik, sondern eher um ein wenig nostalgische Erinnerungen „alter“ Reisehasen z.B. aus Zeiten, in denen u.A. Flugtickets noch von Hand ausgefüllt wurden

Vielleicht hätte ich dafür ja einen neuen Thread erstellen sollen, denn es gibt ja ganz sicher auch von anderen die eine oder andere bemerkenswerte Anekdote zu erzählen.