Gute deutschsprachige Gestoria gesucht

N.I.E., Residencia, IBI, Modelo 210, Kataster, SUMA, Pass, Erbschaft etc.
Antworten
claudi
bisoño
bisoño
Beiträge: 10
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 17:03

Gute deutschsprachige Gestoria gesucht

Beitrag von claudi »

Hallo,

nachdem unser Haus im Mai fertig geworden ist und wir den ganzen notariellen Kram zum Glück hinter uns haben, aber erst im Winter fest in Spanien sein werden, suchen wir nun eine Gestoria, die sich für uns um Wasser/Strom/Internet etc kümmert.

Ecke Los Montesinos/Quesada, gerne aber auch Empfehlungen für Torrevieja, Guardamar usw.
Ich weiss, dass man googeln kann, aber persönliche Empfehlungen und Erfahrungen sind natürlich 1000x mehr wert.

Würden uns über Tipps freuen - ganz lieben Dank im Voraus!


Claudi & Alex
MartinaSol
principiante
principiante
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 10:11
Wohnort: Cabo Roig

Re: Gute deutschsprachige Gestoria gesucht

Beitrag von MartinaSol »

Hallo Claudi,
Wir sind seit fast 10 Jahren beim Servicebüro Martina Fisher in Playa Flamenca. Das ist in der Nähe von La Zenia. Unsere Anliegen hat Frau Fisher immer gut erledigt. Sie ist schon lange in diesem Bereich tätig und spricht deutsch. Vielleicht passt das ja für dich.
Solana
activo
activo
Beiträge: 336
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Re: Gute deutschsprachige Gestoria gesucht

Beitrag von Solana »

Guten Morgen,
ich verstehe nicht ganz, daß Du eine Gestoria für Wasser, Strom und Internet brauchst. Normalerweise wird das mit Wasser und Strom vom Bauträger bzw. Makler "veranlaßt" und Internet sollte man sowieso auf den persönlichen Bedarf abstimmen. Das Geld in diesem Fall für eine Gestoria würde ich mir sparen.
Liebe Grüße
Solana
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4007
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Gute deutschsprachige Gestoria gesucht

Beitrag von Atze »

Die Bewohnbarkeitsbescheinigung ist vorhanden?
LG Atze
007
activo
activo
Beiträge: 113
Registriert: Di 4. Okt 2022, 16:19
Wohnort: Algorfa -Costa Blanca
Kontaktdaten:

Re: Gute deutschsprachige Gestoria gesucht

Beitrag von 007 »

claudi hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 21:31 Hallo,

nachdem unser Haus im Mai fertig geworden ist und wir den ganzen notariellen Kram zum Glück hinter uns haben, aber erst im Winter fest in Spanien sein werden, suchen wir nun eine Gestoria, die sich für uns um Wasser/Strom/Internet etc kümmert.

Ecke Los Montesinos/Quesada, gerne aber auch Empfehlungen für Torrevieja, Guardamar usw.
Ich weiss, dass man googeln kann, aber persönliche Empfehlungen und Erfahrungen sind natürlich 1000x mehr wert.

Würden uns über Tipps freuen - ganz lieben Dank im Voraus!

Claudi & Alex
Unser Haus haben wir in Algorfa gekauft.

Nach Fehlversuchen sind wir letztlich (mit viel Glück) hier gelandet: ecolex

Deutsch - professionell - perfekt.
LG Sabine & Thomas
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 539
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Gute deutschsprachige Gestoria gesucht

Beitrag von hu-ba »

Ja, der Dennis Bumiller ist klasse für so Sachen.

Insgesamt habe ich sehr gemischte Erfahrungen mit Ecolex gemacht.
Ich gebe aber auch zu: Ich war selbst 35 Jahre Dienstleister und das hat vielleicht meine Erwartungshaltung unrealistisch geprägt.
Grüße

Hubert
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4007
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Gute deutschsprachige Gestoria gesucht

Beitrag von Atze »

Ich bitte, nicht so viel Werbung für die Bumillers zu machen: Wir als Kunden seit 13 Jahren bekommen immer schwieriger einen Termin.
LG Atze
claudi
bisoño
bisoño
Beiträge: 10
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 17:03

Re: Gute deutschsprachige Gestoria gesucht

Beitrag von claudi »

Lieben Dank an alle für die Antworten und Empfehlungen!

LG
Claudi
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2478
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Gute deutschsprachige Gestoria gesucht

Beitrag von villa »

Hallo Leute, ich suche gerade eine Gestoria in Calpe oder Umgebung, nach Möglichkeit auch deutsch sprechend oder englisch ginge auch.
Danke für Tipps.
alf9
activo
activo
Beiträge: 273
Registriert: Di 5. Okt 2010, 10:05

Re: Gute deutschsprachige Gestoria gesucht

Beitrag von alf9 »

Moin!

In Altea wäre "Candela", aber die Kommunikation geht für uns nur über die spanische Rechtsanwältin, die wir in Deutschland mittlerweile beschäftigen mussten. Eine Mitarbeiterin ist englischsprachig, die bearbeitet unsere Angelegenheiten. Sie macht unsere Steuersachen und wird jetzt unser Konto in Spanien schließen. Wichtige Angelegenheiten, da hätte ich gern auch mal mit der Dame gesprochen. Parken in der Nähe des Büros mitten in Altea praktisch unmöglich. Aber ich bin je mittlerweile mit wenig zufrieden........

Keine eigene Webseite, vielleicht erwarte ich auch zuviel. Bisher haben wir in Steuerangelegenheiten jedenfalls keinen Ärger gehabt und schon mein Opa war damals bei Candela, daher sind wir einfach da geblieben.

Gruß Alf
Antworten

Zurück zu „RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente“