Angeln an der Costa Blanca

Bitte keine erotischen Gesuche!
Antworten
Benutzeravatar
moonbee
bisoño
bisoño
Beiträge: 14
Registriert: So 22. Apr 2018, 10:05

Angeln an der Costa Blanca

Beitrag von moonbee »

Gibt es hier im Forum Angler?
Ich bin meistens in der Low-Season hier und wäre interessiert an einem Boot Sharing zum Angeln oder noch besser - jemand der mich ab und an mitnimmt zum gemütlichen Angeln - natürlich mit Kostenbeteiligung.
Vielleicht kennt jemand hier jemanden, der jemanden kennt.... :-D
Herzliche Grüsse
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1233
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Angeln an der Costa Blanca

Beitrag von highgate »

Für das "Vom-Boot-Angeln" benötigt man aber hier in Spanien einen speziellen Schein, nur von der Küste aus, nicht in Häfen, sind 2 Ruten ohne Schein erlaubt.
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
AuS
activo
activo
Beiträge: 244
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 13:09
Wohnort: Alicante- San Juan

Re: Angeln an der Costa Blanca

Beitrag von AuS »

moonbee hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 09:41
... wäre interessiert an einem Boot Sharing zum Angeln oder noch besser - jemand der mich ab und an mitnimmt zum gemütlichen Angeln ...
Auch in Spanien benötigt man eine Erlaubnis/Lizenz zum angeln und da gibt es unterschiedliche....eine für Binnengewässer, eine für am Meer, also Küste und eine auf dem Wasser;-)
In Alicante kann man z.B. eine Erlaubnis für die ganze Comunidad Valenciana erwerben (Angeln an der Küste) für ein Jahr oder auch z.B. fünf Jahre. Fischereischein mit Prüfung wie in D wird da nicht benötigt...
Benutzeravatar
moonbee
bisoño
bisoño
Beiträge: 14
Registriert: So 22. Apr 2018, 10:05

Re: Angeln an der Costa Blanca

Beitrag von moonbee »

Ja, für Angeln an der Küste in der Comunidad Valenciana braucht es einen Schein und den für Angeln an der Küste habe ich. Um einen Angelschein für Fischen auf dem Meer zu erwerben, muss man die Matricula vom Boot angeben.
Wolfi1
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Okt 2019, 15:04

Re: Angeln an der Costa Blanca

Beitrag von Wolfi1 »

Hallo moonbee,

ich komme ca. Anfang Feb. falls der Frühling dann schon Einzug hält für einige Wochen nach El Campello zum Golfen.
Nachdem ich an der Donau aufgewachsen bin gehört Angeln bei mir dazu .
So ein Angelausflug ans Meer oder an einen Fluss oder Stausee wie z.B. bei Tous wäre da eine willkommene Abwechslung.
Nachdem ich mit meinem Auto anreise brauche ich das Angelzeug nur reinzuschmeißen.
Es braucht jetzt nur mehr die nötigen Infos dazu um kein "Fahrkarten" zu schießen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg %%- dabei und dann vielleicht bis Bald.
Beste Grüße Wolfgang
Antworten

Zurück zu „PARTNER für Hobbys / Kontakte“