Gelernter Maler sucht Arbeit.

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 309
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: Gelernter Maler sucht Arbeit.

Beitrag von Quijosha »

Du kannst eine Anzeige in der Costa Blanca Zeitung aufgeben und dich dort unter einigen Handwerkern einreihen. Sie sind mehr oder weniger professionell. Man kann sich entscheiden, cwen man anruft.
Viel Erfolg
MirekGa
principiante
principiante
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jan 2024, 14:35
Wohnort: Spanien/Murcia

Re: Gelernter Maler sucht Arbeit.

Beitrag von MirekGa »

Beefeater hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 00:46 Na, ihr macht dem Neuling ja Mut :lol:

Natürlich meldet man ein Gewerbe an, wenn man das Professionell betreiben möchte.
Wenn man schon privat zum Streichen der Flurwand in Spanien nen Antrag stellen muss.
Mir wären mein Geld (Strafen) und eventuell die Freiheit (Knast) deutlich wichtiger.

Wobei der spanische Knast ja auch was Gutes hat.
Man lernt im Turbogang Spanisch und spricht das perfekt, wenn man wieder rauskommt... :d


Aber Scherz beiseite, nach dem was ich in 14 Monaten in Spanien gelesen und gehört habe
nehmen es hier die Einheimischen und auch viele Auswanderer gar nicht so genau damit.

Man wird als Fachmann mit handwerklichen Fähigkeiten und ner Empfehlung garantiert ne Menge "solcher" Aufträge bekommen.
Das zu leugnen wäre wohl recht Realitätsfern.

Ich befürworte das natürlich nicht und schildere lediglich die Tatsachen.

Gruß Mike

Hallo,

Ich danke dir für dein positives Feedback & das als einziger. :-D
Ich wollte hier niemanden angreifen oder damit sagen, dass ich schwarz in Spanien arbeiten möchte. Ich würde selbstverständlich alles legal anmelden und mich dann auf Jobsuche machen!
Und da ich mein Handwerk sehr gut beherrsche & 100% Qualität abliefere, weiss ich das ich auch weiter in Spanien bzw. überall Arbeit finden würde.

Ich wollte mich meinen Eintrag leidlich Kontakte knüpfen. Stattdessen werden mir hier Vorwürfe gemacht haha

Es ging mir um mögliche Einstellungen oder Ähnliches um einfach noch etwas im Ausland zu arbeiten.
MirekGa
principiante
principiante
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jan 2024, 14:35
Wohnort: Spanien/Murcia

Re: Gelernter Maler sucht Arbeit.

Beitrag von MirekGa »

Quijosha hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 17:01 Du kannst eine Anzeige in der Costa Blanca Zeitung aufgeben und dich dort unter einigen Handwerkern einreihen. Sie sind mehr oder weniger professionell. Man kann sich entscheiden, cwen man anruft.
Viel Erfolg

Hallo, oh super ich danke dir für diese Info :D
MirekGa
principiante
principiante
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jan 2024, 14:35
Wohnort: Spanien/Murcia

Re: Gelernter Maler sucht Arbeit.

Beitrag von MirekGa »

Ich habe eine frage, vielleicht werde ich jetzt nicht direkt angegriffen :-D

Wie sieht es aus, wenn ich mein Gewerbe anmelde. Wie sieht es dann mit der Einzahlung zur Rente aus?
Gibt es Möglichkeiten in meine Rente einzuzahlen?

Danke im Voraus & liebe grüße Mirek
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2616
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Gelernter Maler sucht Arbeit.

Beitrag von baufred »

... auch da findest du einiges zum 'Background' des Paketes Sozialversicherung (Seguridad Social) des 'Autónomo' im bereits genannten Link ...
im Speziellen: https://www.magwilhelm.eu/sozialversich ... n-spanien/

... ergänzend dazu die PDF-Datei der dtsch. Rentenversicherung zum speziellen Umfang der 'Seguridad Social' - auch mit Infos zu spanischen Rentenansprüchen als Einzahler in der 'Seguridad Social' erworben...
>> https://www.deutsche-rentenversicherung ... panien.pdf

... denke dran: ¡España es diferente! ... Spanien ist anders! >:d< ...
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Gelernter Maler sucht Arbeit.

Beitrag von chris »

MirekGa hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 13:34 Ich wollte mich meinen Eintrag leidlich Kontakte knüpfen. Stattdessen werden mir hier Vorwürfe gemacht haha
Es wird spekuliert, weil nach wie vor deine Vorstellung aussteht. Daran siehst du, wozu diese gut und warum diese wichtig ist, vor allem wenn man Kontakte knüpfen möchte.

Dass das "alternative" Geschäftsmodell hier nicht unüblich ist, und viele Ausländer schlechte Erfahrungen vor allem mit ihren Landsleuten gemacht haben, ist eine traurige Realität, die eine gewisse Skepsis hervorruft, wenn jemand seine Dienste anpreist, ohne den Hintergrund auszuleuchten. Bei Facebook gibt es ganze Gruppen, die kein anderes Thema aber täglich mehrere Dutzend Einträge haben.

Für einen reibungslosen Start würde ich dir empfehlen, dich an eine Asesoría zu wenden, damit diese dich bei der Anmeldung des Gewerbes und den Steuererklärungen betreuen kann. Eventuell bist du als Autónomo sogar eine zeitlang von Sozialabgaben befreit, bzw kannst einen niedrigeren Beitrag in Anspruch nehmen. Außerdem können für die Ausübung der Tätigkeit noch gewisse Zertifikate erforderlich sein, zum Beispiel Teilnahme an Kursen zur Unfallverhütung.

Viel Erfolg beim Neustart!
Saludos,
Chris
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen“