Brillen - und kein Durchblick

Marina
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 34
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 10:03

Re: Brillen - und kein Durchblick

Beitrag von Marina »

Ich habe vor 11 Jahren eine neue Brille gebraucht und war in Denia bei einem deutschen Optiker.
Wurde mir empfohlen, weil er angeblich die besseren Gläser haben sollte. Der war unverschämt teuer.
Also bin ich danach wieder zu dem spanischen Optiker gegangen, der mich vorher schon beraten hatte und habe knapp die Hälfte gezahlt....
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1037
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Brillen - und kein Durchblick

Beitrag von costablancafan »

Ich kann Elke mit der Aussage über die Gläser von RobinLook nur Recht geben.
Das war auch der Grund, dass mein Mann dann zu einem spanischen Optiker in Moraira (eine Optikerin spricht auch Deutsch) gegangen ist.
Der hat viele Untersuchungen gemacht und darauf hingewiesen, dass er grauen Star hätte und doch einmal zum Arzt sollte um das abzuklären.
Er hat sich zwar dann doch eine Gleitsichtbrille machen lassen, aber war dann im San Carlos Hospital in Denia und wurde dort operiert. Jetzt hat er Tri-Fokal-Linsen eingesetzt bekommen und braucht gar keine Brille mehr. >:d<
Das Hospital San Carlos ist auf Star-OPs spezialisiert und hat eine deutschsprachige Augenärztin.

RobinLook hat diesen Zustand wohl gar nicht bemerkt :-?
Gruss
costablancafan
Cbaz
seguidor
seguidor
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Mär 2021, 12:18
Wohnort: Hamburg

Re: Brillen - und kein Durchblick

Beitrag von Cbaz »

Darf ich mal fragen, was ihr für die OP bezahl habt. Steht bei mir auch an dieses Jahr. Bin noch nicht sicher, ob ich Mehrfokallinsen nehmen soll, da ich berufstätig bin und PC Arbeit tätige. Der Optiker rät ab, da er danach nichts mehr für mich tun könnte, wenn es nicht zu 100% korrigiert ist. Sein Rat Einfokallinsen.
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Brillen - und kein Durchblick

Beitrag von baufred »

... meine Erfahrung ;;) :
... OP bereits vor einigen Jahren erledigt - erst das linke Auge, da bereits eingetrübt, 4 Wochen später das rechte Auge-bei beginnender leichten Eintrübung ... keine Bi-/Mehrfokallinse, aber eingebaute Filterfunktion (UV & Co.) Kosten ca. 1k € alles komplett...

Ergebnis > gute Auswahl des Augenzentrums :!: :
linkes Auge: 100% - rechtes Auge 95% ... da die 'grauen Zellen' einen Ausgleich herstellen - keine Probleme > ab 80cm bis Horizont klares Sichtfeld ...

Zum Lesen/Arbeiten > Gleitsichtbrille 30/60cm = unten Lesen/oben Monitor .... alles ohne Probleme im Alltag >:d< ...
Saludos -- baufred --
AuS
activo
activo
Beiträge: 244
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 13:09
Wohnort: Alicante- San Juan

Re: Brillen - und kein Durchblick

Beitrag von AuS »

tnt369 hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 15:42 Ich habe meine vor zwei Jahren bei Creviopticas in Crevillente gekauft und bin sehr zufrieden damit.
.
...upps, das ging unter...Danke für den Tipp. War dort, die sind wirklich gut, haben eine Engelsgeduld (auch mit meinem Spanisch) und man wird von den drei Angestellten freundlich beraten und nicht gedrängt;-)
Antworten

Zurück zu „Medikamente, med. Hilfsmittel“