Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

Werkstatt, Autopflege usw.
Benutzeravatar
housecat
apasionado
apasionado
Beiträge: 565
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

Re: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

Beitrag von housecat »

Weil ich es gerade laß (und es bei "neu hier" erwähnt wurde) hole ich mal dieses Thema von vor 14 Jahren mal hoch. Ich mag Herrn Musk auch nicht (bin Twitter Flüchtling, jetzt im Fedi) aber erfolglos ist was anderes: Meistverkauftes Auto 2023 in Europa (Tesla Y, sag noch jemand Autofahrer hätten keine Kohle).

Als Pionier darf man auch schon mal die Ladesteckertechnik bestimmen. Wer erinnert sich nicht an Pelikan oder Geha was bis in unsere Tage fortgeführt wurde: Geha vs. Pelikan - DER SPIEGEL. Das mit den Steckpatenten war also schon immer so.

Der aktuelle Kulturkampf Stink vs Zapp ist zwar noch nicht ausgestanden. Der Spiegel E-Auto-Mobbing Artikel ist hinter der Paywall, darum verlinke ich Hass gegen Elektroautos: Psychologie-Professor erklärt. Aber die aktuelle Technikauseinandersetzung dreht sich um Zweirichtungs-Laden und Entladen (Vehikel to home, Bidirektionales Laden). Oder um das Akku-Tauschsystem von BYD. Mal sehen ob das abhebt, und wenn ja: prima Gelegenheit am Stecksystem zu verdienen...

Gruß // Housecat
Antworten

Zurück zu „Alles rund ums Auto & Zweirad“