E-Roller in Spanien

Werkstatt, Autopflege usw.
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 539
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: E-Roller in Spanien

Beitrag von hu-ba »

Hallo,

wenn du in Spanien beim Händler kaufst, wird der wohl die Anmeldung machen.

Als Versicherung sieh dir mal AMV, an. Den Tipp gab mir ein Versicherungsvertreter, der mir nur zu Horrorpreisen FIACT anbieten konnte.
Wenn die nicht versichern - oder das online zu umständlich ist -, habe ich eine Maklerin, die mehrere Anbieter hat, z.B. Zurich.

Bei Kauf von Privat gibt es viel zu beachten. Vor allem braucht es einen "amtlichen" Kaufvertrag.

Gebrauchtfahrzeuge haben schon ein Schild und müssen nur umgeschrieben werden. Das geht in 2-3 Tagen und kostet auch nur um die 50 EUR. Achte darauf, dass der TÜV aktuell ist.
Grüße

Hubert
Antworten

Zurück zu „Alles rund ums Auto & Zweirad“