Frage an die VegaFibra Kunden, erhaltet ihr Rechnungen?

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Antworten
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Frage an die VegaFibra Kunden, erhaltet ihr Rechnungen?

Beitrag von Beefeater »

Hola todos,

ich bin ja nun schon sei 14 Monaten VegaFibra Glasfaser Kunde.

Soweit bin ich zufrieden. Wenige Störungen, bzw. Ausfälle die spätestens nach 8Std behoben waren.

Nur habe ich von denen NOCH NIE eine Rechnung erhalten.
Weder per Email noch per Post.

Normal ist das sicher nicht. Auf deren Webseite finde ich auch kein Kundenportal, wo man das einsehen könnte.
Zudem ist es erstaunlich, daß die abgebuchten Geldbeträge ständig schwanken.
Wir haben das Familia Paket mit 2 Mobilnummern. Enthalten sind jeweils 300min, aber wohl keine Auslandsgespräche.

Eigentlich telefonieren wir "fast" ausschliesslich per whatsapp mit Deutschland.
Trotzdem kamen da teilweise 35€ im Monat für AuslandsGespräche (nach D), laut Hotline, oben drauf.

"Gefühlt" nehmen die 1€ pro Minute ... nur Tarife finde ich dazu leider auch keine.

Was ist wenn man darauf aus Deutschland angerufen wird? Muss man dann mitbezahlen?
Ich dachte diese EU Roaming Abzocke wäre Geschichte.

Hat dazu jemand mehr Infos?

Danke ;)

P.S. Ich denke daran den Vertrag zu ändern und mir was anderes / günstigeres Mobiles für Gespäche nach D zu holen.
Empfehlungen sind willkommen.
... Et het noch emmer joot jejange
Benutzeravatar
housecat
apasionado
apasionado
Beiträge: 565
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

Re: Frage an die VegaFibra Kunden, erhaltet ihr Rechnungen?

Beitrag von housecat »

Ich bezahle mit Kredicard via Stripe, bin allerdings nur indirekt bei El-Rey. Rechnung gab es noch nie, aber wenn ich nicht bezahle funktioniert es nicht mehr. Insofern gibt es einen Zusammenhang zwischen Zahlung und Verbindung #:-s

Zum Telefonieren vllt https://www.fonial.de/telefonanlage/preise/ ? SIPgate ist leider ziemlich teuer geworden und daher für Einzelkunden / Private nicht mehr zuträglich.

Gruß // Housecat
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4821
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Frage an die VegaFibra Kunden, erhaltet ihr Rechnungen?

Beitrag von vitalista »

Geh doch einfach mal in den Vega Fibra Shop in der Urb. La Marina und lass dich aufklären. Die sind sehr freundlich, sprechen englisch und wenn du es lieber magst, würde ich auch zum spanisch übersetzen mitkommen.

Für unterwegs und zum Telefonieren nach Deutschland nutze ich Digimobile den Combitarif, Prepaid ,für 5,-€ monatl. 8 GB und 100Min. europaweit telefonieren.Da ich auch überwiegend über WhatsApp oder Signal telefoniere, habe ich die 100 Min. noch nie aufgebraucht.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Julekeil
seguidor
seguidor
Beiträge: 82
Registriert: Mo 8. Mai 2023, 13:39
Wohnort: Frankfurt/ Perleta (Elche)

Re: Frage an die VegaFibra Kunden, erhaltet ihr Rechnungen?

Beitrag von Julekeil »

Hola,

ich hab seit 3 Monaten den VegaFibra Vertrag (auf Deine Empfehlung, Beefeater:-) und bekomme monatlich eine Rechnung per E-Mail. Der Absender Betreff ist ROALMAR - Tu factura mm-yy. Allerdings hab ich nur Faser + Fijo für 24.90 €. Zum Telefonieren benutze ich satellite, die kostenlosen 100 min pro Monat sind mir ausreichend :-) Zum Anmelden brauchst du (einmalig) eine deutsche Postanschrift.

Nachgeguckt ... bei den Movil Tarifen steht tatsächlich 50 GB/ Monat und sonst sind keine Preisinfos zu finden. Sie werben aber mit "Facturas sin sorpresas". :-s

Auf meiner Rechnung ist Avatel in Madrid als Aussteller angegeben, mit der Mailadresse INFO@AVATEL.ES, dort kannst du vielleicht deine Rechnungen anfordern, ansonsten halt in einem der Shops.

Saludos
Sabine
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Frage an die VegaFibra Kunden, erhaltet ihr Rechnungen?

Beitrag von Beefeater »

Danke für eure Infos
Auch für das Angebot in der Zweigstelle La Marina zu übersetzen :*

Da ich online schon in Verhandlungen stehe, mache ich da erstmal weiter.
Läuft soweit gut.

Ich habe nun mehrere Infos von Vegafibra bekommen:

Meine Rechnungen kamen nicht an, weil meine E-mail Adresse nicht mit dem Vertrag verknüpft war :-?
Nunja, habs halt schleifen lassen und nie nachgefragt. Nun habe ich - ein paar - Rechnungen nachträglich bekommen.

Und ich kann den momentanen Vertrag wechseln und habe dann - zum selben Preis - 2 internationale Nummern,
mit denen ich jeweils 300min ins Ausland telefonieren kann. Ob das auch für deutsche Festnetznummern gilt,
muß noch beantwortet werden. Nationale Anrufe (innerhalb Spaniens) sind unlimitiert und kostenlos drin.

Das 1Gbit Fibra kostet dann 29,99 (inkl amazon prime)
Jede -internationale- Mobilnummer kostet mit 300min und 10Gbyte Datenvolumen 11,90€ extra.
Also zusammen dann ca. 54€

Das ist okay für mich, mag Mobilfunktechnisch woanders etwas günstiger sein,
Habe aber keine Lust allen Kontakten/Händlern/Banken etc ... wieder neue spanische Nummern mitzuteilen...

Der Mobilfunkanbieter von VegaFibra ist MoviStar.
Angezeigt wird im smartphone aber schon immer "MiOperador"

Im Februar hat VegaFibra mit Avatel fusioniert.
Die Rechnungen kommen jetzt also von Avatel, und wer die Gebühren monatlich überweisst und nicht abbuchen lässt,
muß nun an eine neue Kontonummer überweisen.

Frage an euch:
Hat jemand von euch schonmal WifiCall (also -kostenlose- Wlan Telefonate) aktiviert?
Ich meinem smartphone ist das mit der vegafibra/MoviStar sim aktiv. Dennoch wurden Deutschland Anrufe extra berechnet.

Die infos im Internet sind zu Wifi Call sehr widersprüchlich.
Einige sagen komplett kostenlos.
Andere sagen, da man ja mit der eigenen mobilfunknummer - über wlan - ins Ausland telefoniert, würden einige provider das zusätzlich berechnen.
Ob nun nur die Minuten über, in meinem Fall, 300 Freiminuten berechnet werden, oder alle Anrufe, erfährt man nicht.

Ich stelle wohl erstmal den Vertrag um, habe dann auch amazon prime es kostenlos mit drin,
wodurch ich den alten amazon Vertrag einsparen kann.
Und dann schaue ich mal, wie sich das dann mit den Deutschland Anrufen entwickelt.

Ich kann den Provider ja eh nicht wechseln, da unsere Leitung VegaFibra gehört.

Gruß Mike

P.S. Ohne mich groß zu beschweren, gab es von VegaFibra sofort das Angebot, für 12 Monate 10€ zu sparen.
Also 40 statt 50€ monatlich ... wer also schon länger dort ist, einfach mal nachfragen ;)
Schliesslich bekommen Neukunden ja auch solche Rabatte...
... Et het noch emmer joot jejange
Antworten

Zurück zu „Internet“