Cehegín zählt zu den schönsten Orten Murcias

Name der autonomen Region, ihrer einzigen Provinz und ihrer Hauptstadt
Antworten
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3920
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Cehegín zählt zu den schönsten Orten Murcias

Beitrag von Josefine »

.
Wer kennt schon Cehegín! ;-) Von diesem Ort hatte ich noch nie etwas gehört.

Da wir wieder einen 2-tägigen Aufenthalt im Balneario von Archena gebucht hatten, hatte ich mal recherchiert, was man sich auf der Fahrt dorthin vorher anschauen könnte. Also wurde Google bemüht. So bin ich auf die Kleinstadt Cehegín gestoßen, die eine der schönsten Altstädte Murcias hat.

Bild

Bild


Wir fanden einen großzügig angelegten Parkplatz am Rande eines schönen Parks. Ich denke, wir waren fast die einzigen Touristen an diesem Tag.

Bild

Bild


Zuerst steuerten wir das Tourismus-Büro an, um einen Altstadt-Plan zu erhalten.
Dabei kamen wir an mehreren Adelshäusern der vergangenen Jahrhunderte vorbei.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Man empfahl uns, dass wir uns als erstes das Rathaus von Innen ansehen sollten. Dieser Empfehlung sind wir natürlich gerne gefolgt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Anschließend bergauf zur Plaza de la Concepción mit der gleichnamigen Kirche

Bild

Bild


Von diesem Hügel hat man eine fantastische Aussicht und wir blickten dabei schon auf unser nächstes Ziel.

Bild

Bild

Bild


Nun also hinauf zur Plaza del Castillo mit einer Kirche, Herrenhäusern und den Arkaden aus dem 18. Jahrhundert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Auch von hier hat man einen tollen Blick auf die Landschaft und einen Teil der Altstadt.

Bild

Bild

Nun hieß es wieder bergab laufen zu einem weiteren schönen Ziel in dieser Kleinstadt.

Fortsetzung folgt...
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3920
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Cehegín zählt zu den schönsten Orten Murcias

Beitrag von Josefine »

.
Auch sehr sehenswert in Cehegín ist es hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach diesen vielen Eindrücken meldete sich der Hunger und wir steuerten wieder unseren Parkplatz an. Daneben hatte noch das Restaurant offen. Besonders hervorheben möchte ich noch die sauberen Toiletten in dem Häuschen auf diesem Parkplatz (bei unserer Ankunft und auch noch bei unserer Abfahrt).

Bild

Bild


Nach der Besichtigung von Cehegín fuhren wir weiter zum Balneario (Kurbad) Archena. Es war wenig los auf den Straßen und die unterschiedliche Landschaft und diese Weite begeisterte uns.

Bild


links und rechts sahen wir zeitweise Obstbaum-Plantagen (es war im Monat April)

Bild

Was wir uns in diesem Kurzurlaub in der Region Murcia noch alles angesehen haben, berichte ich demnächst mal in einem anderen Thread.

ENDE
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2633
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Cehegín zählt zu den schönsten Orten Murcias

Beitrag von baufred »

... es zeigt wieder einmal bemerkenswert, wieviel verborgene Schätzchen es im Landesinneren zu entdecken gibt :idea: .

Viele dieser kleineren Ortschaften haben eine lange Geschichte und zeigen es auch in vielen sorgsam gepflegten 'Pueblos' mit ihren alten Ortskernen ... und, ja es lohnt sich durchaus auch mal in öffentlich zugängliche Gebäude einen Blick hinter die Türen zu werfen ...

... 'unterm Strich' ... ein empfehlenswerter Tipp mal bei Langeweile sich sooo die Zeit zu vertreiben :>

Wie immer: Danke für die fotografische Arbeit und Präsentation >:d< ....
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
housecat
apasionado
apasionado
Beiträge: 588
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

Re: Cehegín zählt zu den schönsten Orten Murcias

Beitrag von housecat »

Von mir auch: vielen Dank! Wenn ich normalerweise nichts zu Reiseberichten schreibe - aber ich mach das was der Herr Headroom auch macht: auf die Todo Liste für spätermal.

Gruß // Housecat
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21603
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Cehegín zählt zu den schönsten Orten Murcias

Beitrag von Oliva B. »

Auch ich danke für deinen Bericht, der Lust auf Mehr macht, und die brillanten Bilder, Josefine. >:d<
MartinaSol
principiante
principiante
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 10:11
Wohnort: Cabo Roig

Re: Cehegín zählt zu den schönsten Orten Murcias

Beitrag von MartinaSol »

Vielen Dank für den Bericht und die Bilder. Es ist so schön zu sehen, wieviel schöne Architektur in manchen kleinen Städeten steckt.
Kannst du auch noch etwas zu deinen aktuellen Erfahrungen im Balneario von Archena schreiben. Denn da möchte ich gerne auch mal hin. Und von uns, aus Cabo Roig, ist der Weg gut als Tagesausflug zu schaffen.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3920
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Cehegín zählt zu den schönsten Orten Murcias

Beitrag von Josefine »

Freut mich, daß Euch meine Fotoberichte über Murcias schöne Orte, in diesem Fall Cehegín, gefallen. :)
MartinaSol hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 20:20 Kannst du auch noch etwas zu deinen aktuellen Erfahrungen im Balneario von Archena schreiben. Denn da möchte ich gerne auch mal hin. Und von uns, aus Cabo Roig, ist der Weg gut als Tagesausflug zu schaffen.
Uns hat es in dem Balneario von Archena gut gefallen. In diesem Beitrag habe ich ausführlicher darüber berichtet.
https://www.costa-blanca-forum.de/viewtopic.php?t=14257
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6862
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Cehegín zählt zu den schönsten Orten Murcias

Beitrag von girasol »

Vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Fotos, Josefine. >:d<
Es ist doch immer wieder lohnenswert, auch mal die nicht so bekannten Orte und Örtlichkeiten zu besuchen und dabei Neues zu entdecken.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4847
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Cehegín zählt zu den schönsten Orten Murcias

Beitrag von vitalista »

Auch ich habe noch nie von diesem Ort gehört und ich find es toll, dass du, Josefine, uns immer wieder mal die kleinen versteckten Perlen nahebringst.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
tina64
seguidor
seguidor
Beiträge: 60
Registriert: Mo 13. Mär 2023, 10:16

Re: Cehegín zählt zu den schönsten Orten Murcias

Beitrag von tina64 »

Vielen herzlichen Dank :x fürs zeigen der tollen Orte, abseits der Touristen-Pfade. Grüne Bäume, blauer Himmel und schöne Landschaften... der blaue Himmel ist ein Elixier, das hier leider schon wieder einige Tage fehlt .. :-s
Antworten

Zurück zu „Murcia“