Energiepaß 2030

Grundstücksrecht, Versicherungen, Schäden am Gebäude usw.
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2088
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Energiepaß 2030

Beitrag von chris »

housecat hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 08:39
chris hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 12:31 In Deutschland darf (so mein letzter Stand) man Seine Immobilie nicht mehr bewohnen wenn man nicht E erfüllt.
Das war nicht ich, das war ToniMorelli.
Von den Zuständen in Deutschland habe ich keine Ahnung.....
:mrgreen:
Saludos,
Chris
ToniMorelli
seguidor
seguidor
Beiträge: 70
Registriert: Di 21. Feb 2023, 13:01

Re: Energiepaß 2030

Beitrag von ToniMorelli »

housecat hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 08:39
chris hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 12:31 In Deutschland darf (so mein letzter Stand) man Seine Immobilie nicht mehr bewohnen wenn man nicht E erfüllt.
Das mit den Fit-for-55 stimmt soweit, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Fit_for_55. Ein Verbot seine eigene Immo zu bewohnen gab es aber wohl nie. Die Verpflichtung zur Sanierung ist 2021 gekippt worden, aus genau dem Grund: Privat frieren darf man auch in Zukunft.

Heizen wird halt dann sehr teuer in DE. Hier in der Stadt stolpern gerade im ehemaligen sozialen Wohnungsbau die Bewohner über die jährliche Nachzahlung von bis zu 5.000 für die Fernwärmeheizung. Immer schön warm bei mieser Isolierung, offenem Fenster, "kommt aus der Wand Attitüde" und Fernwärmepreisen von 0,30 / kWh [...] und die Preiserhöhungen wg. C02-Abgabe sind ja bereits angekündigt.

Gruß // Housecat
Ah, ok. Es war auf jeden Fall im Gerede, was mich aber auch nicht sonderlich interessiert hat da wir dann eh nicht mehr da sein werden. Aber zuzutrauen ist denen ja alles. Auf jedenfall wird es dann wohl die Vermieter treffen, denn die müssen es zwingend einhalten wenn die weiterhin vermieten wollen. Abwarten was noch mit den Grünen kommt. Bleibt aber auch abzuwarten wie es sich in Spanien noch entwickelt.
Benutzeravatar
housecat
apasionado
apasionado
Beiträge: 566
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

Re: Energiepaß 2030

Beitrag von housecat »

chris hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 13:22 Das war nicht ich, das war ToniMorelli.
Oh! Ich hab' offenbar erst auf [Antwort] und dann nach Markierung der gewünschten Textpassage auf das ["] darunter geclicct. Richtiger Ausschnitt, falsche Urheberangabe. Nächstes mal nehme ich besser den Zitierbutton über dem Zitat-Beitrag...

Gruß // Housecat
Antworten

Zurück zu „allgem. Fragen zum Eigentum an der CB“