Urbane Wildschweine

Flora, Fauna, Schädlinge & Pflanzenkrankheiten
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2491
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Urbane Wildschweine

Beitrag von villa »

Sicher wissen schon einige dass es in Calpe Wildschweine gibt. Kürzlich sind uns neue Strassenschilder aufgefallen, hier der Artikel dazu.

Wildschweine in Calpe
Statusflight
seguidor
seguidor
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Mär 2022, 11:45

Re: Urbane Wildschweine

Beitrag von Statusflight »

Letztes Jahr ist meiner Frau auf der Küstenstrasse von Calpe nach Moraira bei Dunkelheit auch eines direkt vor`s Auto gelaufen.
Ist gerade nochmal gutgegangen, also aufpassen und immer damit rechnen!
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2146
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Urbane Wildschweine

Beitrag von chris »

Jabalíes gibt es schon seit Jahr und Tag sogar mitten in den Urbanisationen, wenigstens in Altea.

Ein Bauunternehmer mit Jagdschein hat sich auf einer meiner Baustellen vor Jahren schon einmal ein Essen geschossen.
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2491
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Urbane Wildschweine

Beitrag von villa »

=)) =)) =))
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1422
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Urbane Wildschweine

Beitrag von sonnenanbeter »

chris hat geschrieben: Sa 1. Jun 2024, 15:21.
Ein Bauunternehmer mit Jagdschein hat sich auf einer meiner Baustellen vor Jahren schon einmal ein Essen geschossen.
.
FB_IMG_1615850831027.jpg
FB_IMG_1615850831027.jpg (18.46 KiB) 832 mal betrachtet
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8720
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Urbane Wildschweine

Beitrag von nurgis »

Muß doch für einen Camper ein tolles Gefühl sein, wenn so ein Tierchen zum Zelt `reinschaut. :-? ;)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 325
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: Urbane Wildschweine

Beitrag von Quijosha »

Uns ist letztes Jahr auch ein riesiges Schwein vors Auto gelaufen nachts beim heimfahren aus Denia. Glücklicherweise ist nichts passiert. Was mich viel mehr irritiert hat, dass es vom Strand aus kommend über die N332 lief. Sprich: es lebt dort irgendwo in den Büschen unweit unseres Hauses. Schon gruselig.
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1861
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Urbane Wildschweine

Beitrag von basi »

Uns ist letzte Woche spät abends ein Wildschwein in Benissa Costa begegnet, ging seelenruhig auf der Küstenstraße spazieren, wollte wohl zum neuen ALDI der noch gar nicht auf hat.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8720
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Urbane Wildschweine

Beitrag von nurgis »

....hat wohl in den "Schweinenachrichten" gelesen, das es dort günstiges Fressi gibt.Hatte wohl nicht das Richtige Kleingeld dabei. :-(
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
CumbreSanni
bisoño
bisoño
Beiträge: 16
Registriert: Sa 18. Mai 2024, 11:59

Re: Urbane Wildschweine

Beitrag von CumbreSanni »

Als wir vor 3 Jahren den Cumbre von Benitachell aus nach oben gefahren sind, galoppierte ein Wildschweineber neben uns her . Ich blickte ihm direkt in die Augen und er mir🫣ich dachte, ich träume! Hab dann Gas gegeben und er hat hinter uns den Weg nach rechts eingeschlagen ins Gebüsch. Seitdem halten wir immer Ausschau nach unserem „ Eberhardt „😂.
Antworten

Zurück zu „Mediterrane Tier- und Pflanzenwelt“