Mit dem historischen Omnibus in die Berge an Allerheiligen

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
nale
activo
activo

Re: Mit dem historischen Omnibus in die Berge an Allerheilig

Beitrag von nale »

Hallo Depende, du hast ja sehr schöne Fotos gemacht.
Wir hatten auch vor nach Concentaina zu fahren.
Als wir aber in der Zeitung lasen, wieviel Besucher dort erwartet werden, haben wir es gelassen.

Hört sich gut an, was du da über die Tour mit dem historischen Bus erzählst.

LG Nale
Ingo
activo
activo

Beitrag von Ingo »

Hola,
die Tour wurde von mir geplant, weil ich vorher noch nie auf so einem großen Markt war.
Meine Frau und ich haben im Gegensatz zu Depende auch den größten Teil des Marktes gesehen, und waren abends auch gut geschafft. Mir hat es vor allem der Schmuck in den kleinen Gassen angetan. In der einen Gasse waren Lavendelsträuße, in anderen kleine Wimpel mit Schellen (hörte sich bei super an) und in anderen wieder bunte Wappen aufgehängt.

In dem Außenbereich des Marktes waren mal wieder sehr viele Neuwarenhändler aus Afrika vertretten, aber im Ortskern war ich doch von der Güte der Staände überrascht. Meine Frau als "Schmuckverkäuferin" hat sogar nette Sachen für sich gefunden. Und das will schon etwas heissen!!

Ich fand den Markt gut besucht. Nicht zu voll, auch wenn es sich in den kleinen Gassen manchmal etwas staute. Aber das macht doch einen guten Markt aus.

Von dem Essensangebot war ich wirklich überrascht. "Mann" ist ja sonst nur die Sachen gewohnt, die auf den Fiestas hier angeboten werden. Und auch der Preis stimmte. Wobei mir Depende da etwas anderes berichtete(Calamares für 18€) :-\

Ich werde sicherlich noch einmal nach Cocentaina fahren, um mir den Ort einmal "pur" anzuschauen.

Heute habe ich mit meinem Bekannten über die von Depende erwähnte "Pilztour" gesprochen. Er sagte, das es mit den Pilzen dieses Jahr noch nicht so weit ist. Er gibt mir aber sofort Bescheid, wenn er die Ersten auf seinen "Jagdtouren" findet.

Ich werde dannso schnell wie möglich eine Tour planen. Wobei wir sicherlich wieder mal eine "All Inclusive Tour" machen werden. Das bedeutet, dass der Fahrpreis, alle Getränke im Bus, das Essen (Tapas und Wildschweingulasch) und die normalen Getränke im Restaurant im Preis enthalten sind.

Mein Bekannter kennt sich mit den Pilzen der Region sehr gut aus, und wird uns nicht nur einige gute Pilzreviere verraten, sondern auch die "Ausbeute" begutachten, damit sich auch keiner den Magen verrengt. :) :)

So das war es erst einmal von mir.

Ich glaube die Pilztour wird sehr schnell ausgebucht sein, da ich schon einige Anmeldungen vom heutigen Markt in Calpe mit nach Hause gebracht habe.

Gruß

Ingo

Ich mag übrigens Pilze in allen Varianten. Sowohl in der Pfanne, als auch auch die aus der Flasche. Prost !!
nale
activo
activo

Beitrag von nale »

Danke Ingo für den ausführlichen Bericht.
Dann werde ich im nächsten Jahr doch nach Concentaina zum Markt fahren.

LG Nale
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“