Pool Roboter - Erfahrungen, Empfehlungen?

pekeo1
apasionado
apasionado

Re: Pool Roboter - Erfahrungen, Empfehlungen?

Beitrag von pekeo1 »

…wer das nötige Kleingeld hat …

WYBOT S3 Poolreinigungsroboter mit automatischer Entleerung, 3D-Mapping & KI-Vision

https://youtu.be/9Ojedv0_rJc?is=HD5JwYbn5HT7r3Zd
Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.
La interpretación de un texto se le entrega al lector después de escribirlo, y quien encuentre errores ortográficos puede quedárselos.
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin

Re: Pool Roboter - Erfahrungen, Empfehlungen?

Beitrag von Oliva B. »

dksoft hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 13:24
Chris_W hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 09:15 Leider bin ich nicht immer da und es gibt noch keine Unterwasser-Ladestation deshalb kommt bei mir zweimal die Woche der Poolboy
Aus der Praxis heraus sehe ich nicht die Notwendigkeit, den Pool ständig zu reinigen.

Unser Pool ist 4-5 Monate sich selbst überlassen. Ohne Poolservice. Dabei fallen die Blätter mit der Zeit auf den Boden und sammeln sich dort zusammen mit den Sand. Bei der Ankunft fische ich die Blätter mit dem Kescher heraus und sauge einmal den Sand ab. Der Roboter kommt erst später zum Einsatz. In dieser Situation wirbelt er nur den Dreck auf, was die Sache schwierig macht.

Allerdings wälzen wir den Poolinhalt 2-3x am Tag um (PV bringt den Strom) und spülen den Filter 1x im Monat automatisch rück. Chlor und Salzsäure werden automatisch dosiert, so dass die organischen "Einfälle" während unsere Abwesenheit nicht gammeln.

Funktioniert seit 3 Jahren prima ohne irgendwelche Zusatzstoffe wie Cyanursäure oder Kupfer, wie sie in diesen "Chlortabletten" so drin sind.
Das machen wir ähnlich. Im Winterhalbjahr bleibt der Pool sich selbst überlassen, allerdings kommen ein paar Chlortabletten mehr rein. Auf der Finca haben wir auch keinen Pool-Service.
Saludos,
Elke (Oliva B.)

Beiträge als Oliva B. spiegeln meine persönliche Ansicht und Meinung wider. Mitteilungen unseres CFB-Teams erscheinen unter dem Team-Account.
Antworten

Zurück zu „Pool“