Natürlich auch von uns aus alles Gute zu deinem dritten Geburtstag, liebe kala.
Bleib gesund und wir wünschen dir weiterhin viel Kraft für dein Engagement!
Florecilla & Oliva
CBF-Team Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
es ist doch unwahrscheinlich, wieviele Geburtstagswünsche Du im fb bekommen hast. Da wird man ja richtig neidisch. Wie sagen sie im Fernsehen immer: das Internet vergisst nichts. Der "falsche" Geburtstag wird Dir jetzt ewig nachhängen. Zweimal Geburtstag im Jahr ist doch auch nicht schlecht. Einmal den richtigen und einmal den virtuellen.
Gruß Uschi
übrigens: natürlich gibt es in calpe (mindestens) ein tierheim. wir haben nämlich unsere hündin von dort chefin ist eine deutsche (frau gonzalez). soviel ich weiss, ist calpe sogar führend im tierschutz (dank dem engagement von frau gonzalez).
Leider haben viel zu wenige Hunde in Spanien ein Halsband mit Marke um.
Ich habe meine gesamte Nachbarschaft so nach und nach mit den Chapas (Hundemarken) ausgestattet. Hier sind sie recht teuer, aber über Ebay kann man die billigsten für reichlich einen Euro bestellen. Auf einer Seite steht der Name, auf der anderen die Telefonnummer. Anrufen tut ein Spanier auch schon mal, wenn er einen Hund findet, aber er nimmt ihn nur selten mit um zu prüfen, ob es einen Chip gibt. Die eine Variante erkennt man sofort, aber wenn man den Hund erst mal im Auto hat um zum TA zu fahren, hat man ihn ja irgendwie auch schon in seiner Obhut.
Also bitte auch an Euch alle hier in Spanien - Hundmarken anhängen. Wir haben alle Tel Nr. drauf: spani. festnetz, span mobil (wer seinen Hund sucht, sitzt ja selten daheim), deu.mobil (falls er da zufällig wegläuft)
Im Zweifel kann ich auch gern für jemanden die Marken bestellen, da es mir wichtig ist, das die Hundis erkannt werden.