HEUTE IST MUTTERTAG
- lamarina
- apasionado
HEUTE IST MUTTERTAG
Nicht vergessen: heute ist in Spanien (sowie in Litauen, Mosambik, Portugal und Ungarn) Muttertag (1. Sonntag im Mai)

Re: HEUTE IST MUTTERTAG
Hallo,
und warum sollen wir das nicht vergessen ?
LG
Rexili
LG
Rexili
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Welch ein Schrecken am frühen Morgen!!!
lamarina, ich dachte schon, ich hätte den Tag verpasst!
Aber glücklicherweise fiel mir sofort ein, dass wir in Deutschland den Muttertag erst am 2. Maisonntag feiern.
Und wenn man noch eine Mutter in Deutschland hat, will man den Termin doch nicht verpassen.
Du wohnst ja nun in Spanien, feiert ihr heute den spanischen oder den schweizerischen Muttertag oder gar nicht?[/quote]
lamarina, ich dachte schon, ich hätte den Tag verpasst!

Aber glücklicherweise fiel mir sofort ein, dass wir in Deutschland den Muttertag erst am 2. Maisonntag feiern.
Und wenn man noch eine Mutter in Deutschland hat, will man den Termin doch nicht verpassen.

Du wohnst ja nun in Spanien, feiert ihr heute den spanischen oder den schweizerischen Muttertag oder gar nicht?[/quote]
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Eventuell dass man damit rechnen musss ,dass Restaurants überfüllt sind mit Mamis und deren Familien ?Rexili hat geschrieben:Hallo,
LG
Rexili
Der 2.Sonntag im Mai ist bei uns Muttertag ,da meine ganze Familie in Deutschland lebt.
Oft werde ich gefragt wie ich das aushalte ,hier zu leben ohne meine Familie. Nun ja, dank Internet sind wir in Verbindug ,mit meiner Schwester (ohne Internet ) mit vielen Telefonaten .Auch wenn ich Deutschland wohnen würde wäre ich nicht ständig live mit Kindern und Enkeln in Kontakt.Also kein regelmässiges ....es ist Sonntag wir müssen zu Mutti zum Kaffee.
Es hängt mit Sicherheit damit zusammn dass mein nur Sohn 18 Jahre jünger ist als ich und meine Tochter 20 Jahre.Somit jeder mit dem ganz normalen Alltagsanforderungen und Familie beschäftigt ist.
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes
,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."
(André Maurois,
Schriftssteller)
http://www.heidis-hundebetreuung.eu
,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."
(André Maurois,
Schriftssteller)
http://www.heidis-hundebetreuung.eu
egal, ob deutschen oder spanischen Muttertag, bei uns gibt es den nicht bzw. das ganz Jahr über. Schon in meiner Kindheit und das ist schon sehr lange her, hat mir meine Mutter klar gemacht, dass es dumm ist, nur einen Tag im Jahr lieb und nett zu seiner Mutter zu sein. Dazu braucht es nicht einen besonderen Tag. Ja, so haben wir das immer gehalten und die Mutti wäre niemals mit uns an diesem Tag zum Essen gegangen. Mit meinem Sohn halten wir es ebenso. Es war dann nur meine Schwiegermutter, die auf diesen Tag Wert legte und die Freude haben wir ihr dann auch gemacht.
Wünsche nun allen einen schönen spanischen Muttertag
Solveig
Wünsche nun allen einen schönen spanischen Muttertag
Solveig
Danke für die guten Wünsche.
Bei uns gab es diesen Muttertag auch nie.
Wir machen es auch so wie ihr.
Möchte auch nicht nur an einem Tag im Jahr beachtet werden.
Meine Tochter schenkt mir zum Beispiel jedes Jahr ein Mutter-Kind-Wochenende.
Da unternehmen nur wir beiden zusammen etwas.
Genauso halten wir es mit meiner Mutter schon seit Jahren.
LG Nale
Bei uns gab es diesen Muttertag auch nie.
Wir machen es auch so wie ihr.
Möchte auch nicht nur an einem Tag im Jahr beachtet werden.
Meine Tochter schenkt mir zum Beispiel jedes Jahr ein Mutter-Kind-Wochenende.
Da unternehmen nur wir beiden zusammen etwas.
Genauso halten wir es mit meiner Mutter schon seit Jahren.
LG Nale
- Oliva B.
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Ich lege auf diesen Tag auch keinen Wert, aber ich glaube schon, dass unsere Mütter enttäuscht wären, würden wir sie gerade dann vergessen.
Bei uns haben wir am Muttertag immer in großer Runde zusammen gegessen. Großeltern, Kinder, Enkelkinder. Und das war schon sehr schön!
Bei uns haben wir am Muttertag immer in großer Runde zusammen gegessen. Großeltern, Kinder, Enkelkinder. Und das war schon sehr schön!
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Elke (Oliva B.)
- lamarina
- apasionado
Und wir waren gerade auswärts Essen, etwas Entlastung für die Hausküche. Aber sicher vorallem ein Geschäft für die Floristen.
Vielleicht gibt es trotzdem nächsten Sonntag noch ein paar Blumen für unsere Mütter in der Schweiz.
Unsere Mütter haben immer Muttertag wenn Sie unsere Kleine sehen.
Vielleicht gibt es trotzdem nächsten Sonntag noch ein paar Blumen für unsere Mütter in der Schweiz.
Unsere Mütter haben immer Muttertag wenn Sie unsere Kleine sehen.
- Florecilla
Ich glaube schon, dass es viele Mütter gibt, die enttäuscht wären, wenn Kinder (und Mann) den Muttertag vergessen würden. Aber die Medien sorgen schon dafür, dass das nicht passiert. Wenn aber der kalendarische Muttertag der einzige Muttertag im Jahr ist, dann ist das schon schade. Es gibt so viele kleine Gelegenheiten für "Muttertags-Momente" ...