Oliva B. hat geschrieben:Aber man könnte auch nachträglich daran gehen und wesentliche Änderungen (Inhalt) vornehmen, wenn man merkt, dass man auf dem falschen Dampfer gesessen hat, persönliche Ausraster löschen (was für manch einen sicher vorteilhaft wäre) etc.
Gegen nachträgliche Änderungen spricht ja nichts. Im Gegenteil. Ein Forum (und das betrifft besonders so ein informatives wie dieses hier) wird ja oft auch von nicht angemeldeten Besuchern als Nachschlagewerk benutzt. Und wenn man etwa bei einer Ortsangabe o.ä. einen Fehler gemacht hat, dann korrigiert man den am besten direkt im Post als drei Seiten später im Thread, den ein Gelegenheitsbesucher vielleicht gar nicht bis zum Ende liest.
Natürlich ist es etwas unfair, wenn man in einer Diskussion seine Aussagen "nachträglich wechselt". Aber wenn ich mich in einer Antwort auf etwas Wichtiges beziehe, quote ich sowieso, um selbst Fälschungen vorzubeugen.
Fürs Klima ist es aber allemal besser, wenn Ausraster und Verbaldurchfall nicht für alle Zeiten stehen bleiben

Ich habe schon einige Foren administriert bzw administriere immer noch eines und habe auch schon einige Flamewars überlebt. Eine allgemeine Editsperre hab ich aber noch nie gebraucht.
Aber macht das hier so, wie ihr das für richtig haltet. Ich bin mit allem völlig zufrieden
Und wenn du schon mal da bist, könntest du vielleicht diesen Threadtitel von "Maratontos Chiringuito" in "El Chiringuito" ändern? Das soll ja ein Treffpunkt für alle sein, und nicht meine Privatveranstaltung