camperfamily hat geschrieben:
Die gute Frau hat gesagt, daß das auch bei chronischen Erkrankungen okay ist, aber eben nicht beim Besuch von Privatärzten, sondern nur in Gesundheitszentren der spanischen Kassen, bzw. der staatlichen Krankenhäuser????
Woher weiß ich denn jetzt als Alien, was ist staatlich, und was nicht?
Danke im Voraus
Alsoooo - das ist doch ganz einfach - du mußt unbedingt, und zwar blitzschnell, von deiner KK eine europäische Versichertenkarte verlangen - dauert ca 14 Tage .... eigentlich gibt es keine anderen Karten mehr ....
dann bist du in Notfällen immer auf der sicheren Seite - falls etwas passiert, was ich nicht wünsche, mußt du den Weg über das Centro de Salut gehen bzw. gleich das Kreiskrankenhaus
in Denia aufsuchen .... bei der chronischen Erkrankung nimmst du dir ausreichend Medikamente aus D mit - dein Hausarzt muß nur auf das Rezept "Lanzeiturlaub" schreiben,
dann geht das klar ....eine private Zusatzversicherung für einen eventuellen Krankenhausaufenthalt ist nicht schlecht, aber in dem Alter leider recht teuer ...
Den E111/114 - kannsde eigentlich vergessen - iss mir passiert - kennt hier kein Mensch mehr - außerdem haben sie von mir eine Übersetzung verlangt, was kein Problem war .... hihi ( sie übersetzen mir ihre Formulare auch nicht )
Wenn du noch Fragen hast, dann frag doch weiter .... soweit ich kann sage ich dir was Sache ist und andere auch ....
lG - bis dann >>>