auch in diesem Jahr wollen wir (ich) wieder einen Tierkalender für unser Tierheim drucken lassen. Der Erfolg im vergangenen Jahr hat den Aufwand absolut gerechtfertigt.

Geplant ist wieder ein Kalender im A4 Format mit 12 Monatsseiten, Deckblatt, Rückwand und Spiralbindung.
Um den Druck finanzieren zu können suchen wir wieder Sponsoren, die sich an den Druckkosten beteiligen. Die geplanten 1000 Kalender liegen bei rund 1225 Euro Druckkosten (Internetdruckerei, die billigste die ich finden konnte). Damit kommen auf jedes Kalenderblatt rund 102 Euro. Bisher konnte ich 7 Sponsoren finden, es fehlen also noch einige.
Im vergangenen Jahr hatten wir hier vom Forum ein Gemeinschaftsmonat, an dem sich 3 Leute beteiligt haben, u.a. unsere leider verstorbene Heidi, die sich aussserdem noch beim späteren Verkauf der Kalender sehr eingesetzt hat.
Verkauft werden sollen die Kalender für rund 5 Euro, wenns mehr ist wunderbar, wenns weniger ist, ist es auch gut. Das Geld geht (wenn wir die 12 Sponsoren finden) zu 100% an die aktuell etwas weniger als 600 Tiere im Tierheim Gandia. Das Tierheim wird vom Verein SPAMA Safor betrieben, einem spanischen Verein unter spanischer Leitung, den es bereits seit 26 Jahren gibt. Falls jetzt jemand anfängt zu rechnen, die Einnahmen des Kalenderverkaufes bei 5 Euro pro Kalender, würden nicht für einen Monatsunterhalt des Tierheimes ausreichen - und es ist nicht das Luxustierheim der Küste, das befindet sich nördlich von Gandia....
Die Sponsoren werden auf "Ihrem" Kalenderblatt mit erwähnt , auch mit webadresse und Tel usw, wenn dies gewünscht wird. Wenn nicht - dann natürlich nicht.
Sollte sich also jemand hier angesprochen fühlen und einen Beitrag leisten wollen, so freuen wir uns sehr. Wie schon gesagt, halbe oder 1/3 .... Seiten sind auch leicht machbar
Auch das ist eine Art sich aktiv am Tierschutz in Spanien zu beteiligen und man macht aus einem kleineren Einsatz eine grosse Hilfe.
Kalender dürfen natürlich nach dem Druck gern bei mir bestellt werden.