Hola Betty,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, aber hier nochmal einige Infos.
Wie Du schreibst besitzt Du ein Acer Laptop EMachine E442
Wie die Vorschreiber schon erwähnt haben sind die Laptops, die ohne Windows CD ausgeliefert werden, normalerweise alle mit einer sogenannten Recovery Partition versehen, über welche das System wiederherstellbar ist.
Bei einer Wiederherstellung des Systems gehen Anwendungsdaten verloren.
Bevor das System wiederhergestellt wird und es besteht keine entsprechende Sicherung von Anwender- bzw. Benutzerdaten sollte vorher eine Datensicherung durchgeführt werden. Diese ist evtl. über eine Bootfähige Notfall DVD möglich. Diese DVDs erhält man oft über Zeitschriften wie die PC-Welt etc. (Sollte eine Notfall DVD nicht vorhanden sein, so kann man sich eine vom Internet herunterladen, wie zum Beispiel
hier )
Hat man eine DVD, so startet man den Computer über das DVD-Laufwerk. Auf solchen DVDs befindet sich ein abgespecktes System (oft ein kleines Unix-System) mit dem man die Möglichkeit bekommt Daten von der Festplatte auf einen USB Stick oder ähnlichem zu speichern.
Sollte der Start über die DVD nicht erfolgen, so muß im BIOS erst die Reihenfolge der Boot-Devices eingestellt werden. Ins Bios kommt man wenn man beim Booten des Rechners die <F2> Taste drückt.
Jetzt zur Wiederherstellung!
Bevor man die Wiederherstellung ausführen kann muss man im BIOS nachsehen, ob die Funktion eMachines Disk-to-disk recovery aktiviert ist oder nicht. Hier muss dann D2D Recovery unter Main auf Enabled eingestellt werden!
So steht es im Handbuch beschrieben.
Ins Bios kommt man wenn man beim Booten des Rechners die <F2> Taste drückt.
Ist im Bios die Wiederherstellungsoption auf Enabled gesetzt, so erreicht man eine Wiederherstellung bei ACER über die Tastenkombination <ALT> <F10>.
Beim Einschalten die Taste <ALT> gedrückt halten und immer wieder F10 drücken bis das Recovery Programm startet.
Wenn das alles nicht hilft, dann schau Dir mal das
hier an. Wenn das aber alles böhmische Dörfer sind und Du nicht weiterkommst, dann frag einfach nochmal.
Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein wenig helfen.
Gruss
Costablancafan