Kann wer helfen???????? (Cola auf PC-Tastatur)

Rund um den PC (alles, was sich um das Internet dreht ---> SAMMELTHREAD ---> Wohnen in Spanien ---> Internet)
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kann wer helfen????????

Beitrag von Oliva B. »

TorreHoradada hat geschrieben: Voraussetzungen für Drucken über WLAN: Du benötigst ein Drucker mit eigener IP bzw. eigener Netzkarte.
Dann kannst Du den Drucker direkt über das WLAN ansteuern und drucken. Die Einstellungen die Du dazu brauchst spar ich hier lieber einmal.

Ansonsten, wie Du geschrieben hast über WLAN auf den PC zugreifen. Weil der dann als Proxy und Router zum Drucker funktioniert. Also der PC empfängt Dein Laptop im WLAN und leitet die Druckerausgabe dann an den Drucker. Softwareinstallation vorausgesetzt.

Hoffe, es hat geholfen und war nicht allzu Fach-Chinesisch.
Nein, ich konnte dir gut folgen. :mrgreen:

Tja, ich denke, da kann ich den Weg über WLAN vergessen, denn ich vermute, dass mein Drucker keine eigene IP oder Netzwerkkarte hat. Und nur dafür, dass ich minimal komfortabler über WLAN drucken kann, lasse ich meinen PC nicht den ganzen Tag sinnlos laufen, denn bei Sonnenstrom :mrgreen: vermeidet man Energievergeudung. Ich schalte auch meinen Drucker nur an, wenn ich ihn brauche.

Danke für deine schnelle und qualifizierte Antwort, Torre.
Antworten

Zurück zu „PC“