Els Poblets + Hochwassergefahr
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Teddy, bist du denn schon mal in Els Poblets gewesen? Schau dir den Ort (und natürlich auch andere) an und du wirst feststellen, dass bei den meisten Häusern keine erhöhte Hochwassergefahr besteht.
Wie lolles schon schrieb, könnte Jesús Pobre auch eine Alternative sein. Den Ort La Xara könntest du ebenfalls ins Auge fassen.
Wie lolles schon schrieb, könnte Jesús Pobre auch eine Alternative sein. Den Ort La Xara könntest du ebenfalls ins Auge fassen.
Re: Els Poblets + Hochwassergefahr
Cozumel hat geschrieben:Wir hatten garnichts. Auch weil ich darauf geachtet hab, dass der Regenwasserablaufkanal sauber und frei war.
Danke Cozumel,
werde bei der Besichtigung mal darauf achten, ob Regenwasserablaufkanal in der Straße vorhanden ist. Bin mit "Street view" schon ein paar Straßen in Els Poblets "abgefahren". Habe bemerkt, dass nicht in allen Straßen solche Abläufe vorhanden sind. Manche Nebenstraßen hatten keinen Kanal, jedoch war dort nur wenig Bebauung und links und rechts der Straße noch viele Grünflächen, die tiefer als die Straße liegen.
Mir ist klar, dass man an einem günstigen Haus noch einiges investieren muss. Aber dann kann man es selbst machen und weiß, wie es gemacht wurde und man hat Ruhe für die nächsten Jahre. Gott sei Dank habe ich einen Elektriker in der nahen Verwandschaft, der sich auch mit Heizung und Sanitärinstallation auskennt und Fliesen legen, streichen, tapezieren, mauern bekomme ich selbst hinCozumel hat geschrieben:Viel wichtiger ist, dass Du darauf achtest, dass Dein Haus gut isoliert ist und die Elektrik einigermassen taugt. Damit hat man viel mehr Ärger. Die ganz preiswerten Häuser wurden jahrzehntelang nicht mhr renoviert und wenn, nur optische Verschönerung.
Da muss man dann im nachhinein noch recht viel investieren.
Wir haben die gesamte Haustechnik neu gemacht, ein grosser Aufwand, aber es hat sich gelohnt.

... bin bisher nur mit "street view" in Els Poblets gewesen.Florecilla hat geschrieben:Teddy, bist du denn schon mal in Els Poblets gewesen? Schau dir den Ort (und natürlich auch andere) an und du wirst feststellen, dass bei den meisten Häusern keine erhöhte Hochwassergefahr besteht.

Hab mir bei "kyero" mal die Häuserpreise angesehenFlorecilla hat geschrieben:Wie lolles schon schrieb, könnte Jesús Pobre auch eine Alternative sein. Den Ort La Xara könntest du ebenfalls ins Auge fassen.

Wir werden dann wohl noch drei Wochen Geduld haben müssen um uns vor Ort in den Immobilienbüros der umliegenden Orte umzuhören und umzusehen.
Gruß
Teddy
Teddy hat geschrieben: Mir ist klar, dass man an einem günstigen Haus noch einiges investieren muss. Aber dann kann man es selbst machen und weiß, wie es gemacht wurde und man hat Ruhe für die nächsten Jahre. Gott sei Dank habe ich einen Elektriker in der nahen Verwandschaft, der sich auch mit Heizung und Sanitärinstallation auskennt und Fliesen legen, streichen, tapezieren, mauern bekomme ich selbst hin.
Dazu kann man Dir nur gratulieren.

- pekeo1
- apasionado
Gota fria .... ich habe gesucht und gefunden.
In meinem kleinen privaten Arciv habe ich einen Bericht als PDF aus der CBN Ausgabe 831(19. bis 25.11.1999)
Titel Auto im Keller gefunden.
Wenn nichts dagegen steht kann ich den Bericht ja hier einstellen.
vg
Peter
In meinem kleinen privaten Arciv habe ich einen Bericht als PDF aus der CBN Ausgabe 831(19. bis 25.11.1999)
vg
Peter
Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.
Unser Wetter https://app.weathercloud.net/d4684862225#current
Unser Wetter https://app.weathercloud.net/d4684862225#current
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Lieber Peter,pekeo1 hat geschrieben:Gota fria .... ich habe gesucht und gefunden.
vg
Peter
wir wären die Letzten, die etwas dagegen hätten, doch wir wissen sehr genau, wer etwas dagegen hat: die CBN

Vielleicht fragst du dort mal an, ob du darfst?????
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante