Burkhard hat geschrieben:Einen entscheidenen Nachteil haben die Tabletts alle ... scheint die Sonne drauf, wird's mit dem Lesen schwierig. Und in Spanien ist man ja eher häufiger draußen.
Das ist auch für mich der größte Minuspunkt beim iPad. Deshalb ist es zum Lesen von eBooks nur bedingt geeignet. Im übrigen bevorzuge ich schon alleine deshalb gedruckte Bücher, weil man sie weiter geben kann und so auch noch andere Freude daran haben. Für unterwegs oder wenn einem in Spanien der Lesestoff ausgeht, ist es aber eine praktische Sache, weil man nicht auch noch einen eBook-Reader mitschleppen muss.
Ansonsten ist das iPad eine schöne Spielerei. Morgens oder wann auch immer einfach einschalten, Emails abrufen, ein bisschen surfen, Zeitung lesen, im Forum stöbern, alles ohne lästiges Hoch- und Runterfahren des Laptops oder PCs, finde ich bequem und komfortabel.
Sobald ich allerdings einen längeren Text schreiben möchte, muss eine richtige Tastatur her. Zehn Finger blind auf dem iPad gestaltet sich schwierig.
Ob ein TabletPC ein 'must have' ist, muss jeder selbst entscheiden, aber ich mag mein iPad.